Zugriff auf das Boot Menü

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
Time
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 17.08.06 11:40

Zugriff auf das Boot Menü

Beitrag von Time »

Hallo an alle,

Ich versuche seit einiger Zeit krampfhaft,
einen vom Virus BLOODHOUND befallenen Rechner, (Dell - Optiplex GX150), mit der BIOS Version A02 vom Cd-Laufwerk zu Booten.

Nachdem im Setup die Boot Sequence richtig angeordnet wurde, bootet der Rechner nochimmer von der Festplatte.

Ich könnte zwar über das Boot-menü (F12) von der Cd booten, jedoch ist die Funktionstaste nicht aktiviert dH der Rechner bietet beim Hochfahrn nur die F2-Setup Funktion, nicht jedoch die F12-Menü Funktion an.

Der Virus versteckt sich unter C:\Windows\System32\9fb606.exe

Liegt mein Problem an dem Virus oder an den Einstellungen im Setup?

Wer kann mir weiterhelfen den F12 Boot zu aktivieren??


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hi,

du hast hoffentlich auch die Bios-Einstellungen beim Beenden des Setups gesichert, oder? Sonst wüsste ich auch nichts anderes, höchstens, dass das Bios überprüft, ob überhaupt eine bootfähige CD eingelegt ist, und dann die F12-Funktion je nachdem de/-aktiviert. Am besten überprüfst du das mit einer Original-Windows-CD.

P.S. hast du es mal im "abgesicherten Modus" unter Windows probiert? Oder hast du keinen Virenscanner laufen?

Ansonsten einfach mal auf www.symantec.de nach BLOODHOUND suchen und deren Tipps zur Säuberung nutzen ;)

Time
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 17.08.06 11:40

Beitrag von Time »

Danke für die schnelle Antwort.

Klar habe ich die Einstellungen gespeichert.
Die CD ist Garantiert Bootfähig, nicht dass ich sie schon an einem anderen Rechner ausprobiert hätte aber sie ist sicher eine Boot-CD ^^

der Rechner läuft auf 995 MHz und braucht daher einiges an Zeitaufwand,
aber ja, ich habe in mit Kaspersky überprüft, der konnte jedoch keinen Virus entdecken. Kaspersky konnte vorher jedoch nicht upgedatet werden, da der Virus aktiviert (->Shutdown) wird sobald man den Rechner in ein beliebiges Netzwerk stellt.

Antworten