Pc bootet nicht richtig!

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
Bambi
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 04.04.07 14:11

Pc bootet nicht richtig!

Beitrag von Bambi »

Hi,

ich bzw. mein Vater hat da ein Problem. Wenn er seinen Pc hochfahren will, geht alles ganz normal bis zu dem Punkt, wo er Windows lädt. Der blaue Balken der unter dem Windows Logo lang läuft bleibt plötzlich stehen und es passiert nichts mehr. Wenn man den Pc dann mehrmals versucht hoch zufahren klappt es irgendwann, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. An was kann das denn liegen? Wer kann mir helfen???


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

hast du mal versucht in den abgesicherten Modus zu booten? (beim Start ALT-F8 drücken) und dort dann mal im Gerätemanager nachschauen.

Ansonsten könnte es vllt. ein IRQ-Konflikt, ein Hardwaredefekt (RAM-Speicher?), ein Wackelkontakt (Kabel, RAM, GraKa, etc.), oder ein Treiberproblem sein. Also Kiste öffnen und alles mal aus- und wieder einbauen. Lüfter sauber machen und beobachten, ob sie sich beim Start drehen. Wenns dann immer noch nicht läuft, dann alles bis auf CPU, 1x RAM-Riegel und GraKa ausbauen und sehen, ob es dann funktioniert.

Antworten