Dateien für Flash-Update mit Boot-CD

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
sharkhh
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 14.07.07 8:28

Dateien für Flash-Update mit Boot-CD

Beitrag von sharkhh »

Hallo,

ich weiß, einen ähnlichen Thread gab es schon, nur leider hat der mir nicht weiterhelfen können, daher dieser hier neu...

Ich muss für mein Asus P4GE-FSC (Fujitsu-Siemens) ein Bios-Update einspielen (jetziges vom 25.12.03 - ausgelesen über debug.exe -> d FFFF05).
Von der F-S Seite habe ich mir ein Update als .zip runtergeladen (keine Anleitung dabei!!!) und finde dort:

1004fsc.bin (vom 28.07.03)
1006fsc.bin (vom 06.01.04)
AFLASH.EXE (vom 13.01.04)
start.bat (vom 14.01.04)

Da ich kein Diskettenlaufwerk habe, muss ich das ganze per Boot-CD laufen lassen. Gemäß der Anleitung hier soll das Flashprogramm (ich vermute mal AFLASH.EXE *g*) und die Bios-Datei verwendet werden.
Im Screenshot in der Anleitung werden aber keine .bin-Dateien angezeigt.

Wie muß ich nun weiter verfahren?

Danke schon mal und Gruß,
sharkhh


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

beim BIOS-Update per bootfähiger CD METHODE I heisst die Beispieldatei "w6701mln.11h", und könnte auch z.b. "1006fsc.bin" heissen. Und ja, dein Flashprogramm heisst aflash.exe. Einfach nochmal durchlesen, was da steht ;)

sharkhh
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 14.07.07 8:28

Danke!

Beitrag von sharkhh »

Danke für die fixe Antwort.
Habe mich halt durch .bin (in Zusammenhang mit .bin und .cue) :lala: verwirren lassen.

Dann schaun mer mal....

Gruß,
sharkhh

Antworten