Bios Update startet nicht

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
tom.k
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 05.01.08 17:58
Wohnort: Mauern

Bios Update startet nicht

Beitrag von tom.k »

Hallo,
ich verzweifle langsam.
Habe einen Gericom Blockbuster 2440xl N251S6 mit 2x 512mb Karten aufgerüstet. Es wird aber nur 512mb erkannt.
Also bios update ,dachte ich mir.Habe die Datei von Gericom HP runtergeladen und mit Nero eine Bootcd gebrannt.
Nach Neustart mit cd beginnt auch Caldera dos mit den einzelnen Tests,bis zum Schluss derDOS Prompt (A:\>) kommt.Ein Wechsel in Laufwerk z: geht nicht!!!!
(wurde so auf mehreren Bios Such Seiten beschrieben)
Das Flashprogramm startet einfach nicht.
Hier sind noch die in der Imagedatei enthaltenen Dateien
251s1g.112
autoexec.bat
command.com
f82741.exe
io.sys
msdos.sys
Wenn ich mit :DIR Laufwerk D überprüfe ist da die Datei 251s1g.112
Die anderen zeigt mir das Laufwerk A an.
was mache ich falsch?????????
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Bios Update startet nicht

Beitrag von biosflash »

tom.k hat geschrieben:Wenn ich mit :DIR Laufwerk D überprüfe ist da die Datei 251s1g.112
Die anderen zeigt mir das Laufwerk A an.
Was suchst du denn auf Z: wenn die Flashdatei auf D: liegt?
Dann sollte auch das Flashprogramm (f82741.exe) dort liegen, oder?
Wenn die f82741.exe dagegen auf A: liegt und die Flashdatei auf D:, dann sollte der Aufruf etwa so lauten: "f82741.exe D:\251s1g.112". Aber schau lieber vorher in der Autoexec.bat nach, ob noch irgendwelche Parameter mit übergeben werden müssen!

tom.k
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 05.01.08 17:58
Wohnort: Mauern

Bios Update startet nicht

Beitrag von tom.k »

Hat funktioniert!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bg:

Antworten