Keine Chance?!?!

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Yzn
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 04.10.09 11:37

Keine Chance?!?!

Beitragvon Yzn » So, 04.10.09 11:51

Hallo,

ich hab das Acer Aspire 5930G. Wollte mein Bios von Windows aus flashen :fear: und da ging wohl was schief. als ich auf die .exe geklickt habe wurde sofort alles schwarz und es passierte erstmal ne zeit lang überhaupt nichts. dann irgendwann ging das notebook einfach aus.

Wenn ich das notebook jetzt wieder anmache ist der bildschirm schwarz. das notebook selbst bleibt nur ein paar sekunden an, macht dann einen neustart, bleibt wieder paar sekunden an und geht dann ganz aus.

Ich wollte eine Boot CD erstellen und so das Bios nochmal flashen. Aber wie soll ich das machen wenn rein garnichts mehr geht. Ich komme ja nicht einmal in ein Boot Menü oder sowa in der art. Gibts da überhaupt noch ne möglichkeit selbst etwas zu machen mit boot cd oder diskette?
Und falls nicht: Das Gerät hat noch garantie. Hab es vor 9 Monaten bei Arlt gekauft. Meint ihr das kann man über Garantie reperieren lassen?

Danke im vorraus für die antworten

gruß yzn



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2686
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitragvon biosflash » So, 04.10.09 15:36

Hallo,

du selbst wirst da wohl gar nichts machen können, denn dazu müsste das Notebook an bleiben und noch selbstständig von CD/Diskette booten wollen.

Da ein Bios-Update stets nur auf "eigene Gefahr" - laut Hersteller - durchgeführt werden kann, sehe ich schwarz, dass Acer das "mal eben so aus Kulanz" reparieren würde. Ich würde dort, beim Acer-Support, aber einfach mal nachfragen.

Ansonsten - wenn die Acer-Reparaturkosten zu hoch ausfallen würden, bleibt wohl nur der Ausbau des Chips für eine externe Programmierung, übrig. Das muss man eben abwägen - Garantie hin oder her. Und wenn der Chip evtl. auch noch aufgelötet ist, dann sowieso....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast