Acer Aspire 1350

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
jorgozlav
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 06.03.10 19:44

Acer Aspire 1350

Beitragvon jorgozlav » Sa, 06.03.10 20:02

Hallo,
ich will auf oben genanntes Notebook das neuste (Phoenix) BIOS 3A29 aufspielen.
Ich habe es von der Acer Webseite, und leider ist nur ein Flash Programm für Windows dabei. Aus verschiedenen Gründen kann ich kein Windows installieren, das geht also nicht.

Im ZIP Ordner war auch eine "ZP1_3A29.WPH", das müsste das BIOS sein, oder?

Ich glaube nicht, dass er USB-Boot unterstützt und Floppy hat er nicht, man müsste es also mit CD machen.

Kann DeepBurner statt Nero eine Startfähige CD erstellen, oder brauche ich ein anderes Programm? Nero habe ich leider nicht.

In der Anleitung auf der Hauptpage wird gezeigt, wie in das Image das BIOS und das Flash Programm integriert werden - aber ich habe kein Flash Programm. Gibt es da auch ein "universelles" für Phoenix Bios (was ist der Plural von Bios?)
Danke, Jorg



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2683
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitragvon biosflash » So, 07.03.10 9:03

Hallo,

ja, die WPH ist das Bios-Image.
Bei ASUS gibt es die DOS-Version namens PFLASH.EXE.

DeepBurner kenne ich nicht, aber mit dem kostenlosen CDBurnerXP sollte es auch gehn.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast