Hilfe (pc neuling) pc bootet nichtmehr

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Zuir4m
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 12.03.10 11:08

Hilfe (pc neuling) pc bootet nichtmehr

Beitragvon Zuir4m » Fr, 12.03.10 11:19

Hallo liebe comm

habe folgendes Problem:

Habe n pc geschenkt bekommen, der ist auch Wunderbar gelaufen.. Mittlerweile ist es aber so dass wenn ich ihn anschalte alles Strom kriegt aber der Monitor schwarz bleibt..

Nachdem ich mal die RAM ausgebaut hab kam das typische piep Signal lang kurz kurz, als die wieder drin waren kam auch kein piepsen mehr

Graka ausgebaut kein piepsen keine Veränderung..


Monitor immer noch schwarz..

Habe dann mal n anderes Stromkabel ausprobiert, dann hat er gebootet ging auch Auch nach ein paar mal an und ausschalten ( also mehrere Tage hinweg) und als er mal wieder lief, wurde er wieder schwarz...

Ausgeschaltet und
dann ging wiEder gar nix mehr..

Habe auch paar mal an der Festplatte rumgeruttelt dachte vllt liegts daran.. Paar mal hat's geholfen, paar mal nicht..


Bin mit meinem Latein am Ende..

Am Anfang hat er so schön funktioniert und jetzt geht nix..

Was noch dazu zum sagen ist.. Nach längerer Zeit zockend hat er sich ohne Vorwarnung nach so 1,5h einfach mal neugestartet.. Also ausgegangen und wieder gebootet.,

was is da los?? Hilfe??

Is ne GeForce 6800 gt, 2gig RAM und nen dual Core Prozessor

der vorbesitzer meinte bei ihm wäre er auch einwandfrei gelaufen!!

Edit: habe gerade gelesen das es auch am netzteil liegen kann.. Aber kann dass die Lösung sein, obwohl er ja am Anfang ging?? Gerade als ich ihn anmachen wollte hat es nämlich die sicherung im Haus rausgehauen..
Mein netzteil ist: cooler Master rs-430-pcap
ac Input: 115v/10a. 230v/5a

max Output Power 400 w



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2683
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Hilfe (pc neuling) pc bootet nichtmehr

Beitragvon biosflash » Fr, 12.03.10 11:54

Zuir4m hat geschrieben: Edit: habe gerade gelesen das es auch am netzteil liegen kann.. Aber kann dass die Lösung sein, obwohl er ja am Anfang ging?? Gerade als ich ihn anmachen wollte hat es nämlich die sicherung im Haus rausgehauen..
Mein netzteil ist: cooler Master rs-430-pcap
ac Input: 115v/10a. 230v/5a

max Output Power 400 w
Das könnte doch schon die Antwort sein. Auch ein Netzteil kann mal defekt sein. Bau ein anderes (vom Kumpel?) ein und teste.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast