BIOS Update per bootfähiger CD mit Msi Board

Download und Hilfe zum Erstellen von bootfähigen Medien (z.B. für BIOS-Update)
Antworten
Klber

BIOS Update per bootfähiger CD mit Msi Board

Beitrag von Klber »

hallo meine damen mein herrn/freunde der nacht
habe ein problem beim updaten meines mainboard MSI KT3 Ultra
bin folgend vorgegangen:
1.habe mir zuerst das programm dr.dos runtergeladen.
2 danach die 2 update datein a6380vms.570 und Amiflh und dr.dos mit nero als iso gebrannt
3ich starte denn computer neu gehe in bios sage ihn er soll cd rom booten das er auch mach
4 ich komme jetzt ins Caldera-DOS da steht jezt a: danach wollte ich zu Z: wechseln aber jetzt kommt die fehlermeldung *invalid drive specified*
wie lade ich jetzt das bios update mit was für ein befehl und mit was für ein laufwerk buchstaben ?
ich würde mich sehr freun wenn mir wer helfen könnte bei mein problem
mfg/tschau
uhu


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hi,

sicher, das du "Z:" gewählt hast, und nicht vielleicht "Y:" (amerikanische Tastaturbelegung!) ?

cu JUMPERz

Klber

Beitrag von Klber »

hallo
bin mir definitiv sicher das ich Z: eingegeben habe
tschau

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

wenn di nicht die deutsche key datei hast... muss du y statt z eingeben
SMD Technik

Gast

Beitrag von Gast »

re habe komplett mal alles abgeschrieben was dos sagt: ich habe jetzt von a-z alles probiert das laufwerk auszuwählen aber kein erfolg

A:\>MSCDEX.EXE /D:mscd001 /L:Z
Nicht genügend Laufwerkbuchstaben vorhanden
A:\>prompt $p$g
A:\>Path A:\;
A:Z:
Invalid drive specified

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Also: entweder wurde der CD-ROM-Treiber nicht geladen, oder du hast ein
unpartitioniertes Laufwerk im Rechner, das Laufwerk Z: evtl. blockiert.
Beobachte mal die einzelnen Treibermeldungen (mit der Pausentaste?) ...

cu JUMPERz

Benutzeravatar
2cows
Top-Member
Top-Member
Beiträge: 227
Registriert: Di, 09.09.03 8:32

Beitrag von 2cows »

Ebenfalls hilfreich kann das Entfernen sämtlicher Zusatzkarten, Festplattencontroller, Festplatten, etc. sein, die auf unergründlicher Weise ihr BIOS ins RAM auslagern und ihn somit verkleinern. ;)
cu 2cows

chris610
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 24.02.04 0:15

Beitrag von chris610 »

ich habe das gleiche prob. wie klber,
hat jemand mal was neues herausgefunden?

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

schon alles probiert was hier steht?
SMD Technik

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

chris610 hat geschrieben:ich habe das gleiche prob. wie klber,
hat jemand mal was neues herausgefunden?
Wie denn? Ohne nähere Angaben der Betroffenen :nono:
Die Boot-CD wurde bereits zigtausend Mal von www.biosflash.com heruntergeladen und scheint bei 99% aller User einwandfrei zu funktionieren.

Der häufigste Fehler ist, dass die Benutzer vergessen, das nach dem Booten von CD die amerikanische Tastaturbelegung aktiv ist. D.h. die Buchstaben "Z" und "Y" (und noch einige andere) sind vertauscht!

cu JUMPERz

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Anmerkung:
es befindet sich jetzt auf der Boot-CD ein deutscher Tastaturtreiber (nur verfügbar auf der deutschsprachigen Website).

NoBody
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 07.02.06 2:23

Beitrag von NoBody »

Ich ebenfalls.


Der Tastaturtreiber wurde geladen.
Bei mir kommen genau die Fehlermeldungen auch.

Ich kann in kein anderes Verzeichnis wechseln.
Hab noch Suse Linux installiert.

Es kommt noch folgende Meldung neben den anderen:

ohne Warmboot Treiber.
wboot.sys

Hab in der Datei Config.sys den Eintrag "lastdrive=Z" hin zu gefügt, brachte mir jedoch auch nichts.

Immer wieder:

Code: Alles auswählen

A:\>MSCDEX.EXE /D:mscd001 /L:Z

Nicht genügend Laufwerksbustaben vorhanden.

Z: (oder andere)

Invalid drive specified

Mfg Dani

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Du könntest vllt. mal versuchen alle anderen Laufwerke zu deaktivieren (Stecker ziehen!).

NoBody
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 07.02.06 2:23

Beitrag von NoBody »

JUMPERz hat geschrieben:Du könntest vllt. mal versuchen alle anderen Laufwerke zu deaktivieren (Stecker ziehen!).
Bevor ich meine Seitentüren öffne, baue ich dann gleich mein Floppy aus'm Keller wieder ran, geht schnell und unkomplizierter.


Habe mir dieses Tool nur runter geladen, weil ich dachte, dass es meine Faulheit etwas unterschützt, dem ist aber nicht so, schade um meine DVD, werde wohl mein Floppy jetzt hollen müssen, bin erlich gesagt etwas enttäucht von dem Teil.


Mfg Spy

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

NoBody hat geschrieben:Habe mir dieses Tool nur runter geladen, weil ich dachte, dass es meine Faulheit etwas unterschützt, dem ist aber nicht so, schade um meine DVD, werde wohl mein Floppy jetzt hollen müssen, bin erlich gesagt etwas enttäucht von dem Teil.
Tja, und hätte dich deine Faulheit nicht abgehalten auch einmal in die FAQs zur Boot-CD zu schauen, so hättest du die Lösung (ohne Stecker abziehen / schrauben etc...) auch dort gefunden.

Antworten