Nach Award Bios-Update zuwenig RAM angezeigt !?

Hilfe bei Problemen
Antworten
rveit
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 02.09.06 11:06

Nach Award Bios-Update zuwenig RAM angezeigt !?

Beitrag von rveit »

Hallo,
Nach (fast) erfolgreichem Update meines Award Bios werden statt der eingebauten 512 MB nur 384 MB angezeigt. Alles andere funktioniert problemlos. Kann das damit zusammenhängen, dass ich das CMOS nicht gelöscht habe oder gibt es andere Schalter bzgl. RAM, die ich ändern muß ?
Alle Speicher-Chips sind in Ordnung, habe sie auf einem baugleichen PC getestet.
Rudolf


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

lade im Bios-Setup mal die "Default/Optimized Settings". Wenn das nicht hilft, dann 1. das CMOS löschen und 2. nochmal die Settings laden.

Vllt. macht aber auch das neue Bios-Update die Probleme.

Antworten