Notebook Gericom Blockbuster XL 2440,Probleme!!!

Hilfe bei Problemen
Antworten
mmx999
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 04.10.06 22:35

Notebook Gericom Blockbuster XL 2440,Probleme!!!

Beitrag von mmx999 »

Hallo,

und zwar habe ich das Notebook Gericom Blockbuster XL 2440.
Seit paar Wochen habe ich das problem,wenn ich den Lap anmachen will, das er zwar angeht aber das Bild schwarz bleibt.Ich muß bis zu 10 an und aus machen, dann läuft er ohne Probleme.Bis zum nächsten Neustart, dann fängt das gleich Spiel wieder an.Bios Update habe ich mal gemacht aber ändert sich nichts.
Weiß einer vielleicht woran das liegen kann oder was man da machne kann.
Für Antworten wäre ich echt dankbar.

mfg mmx999


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

das ist ein Problem, was man schwer eingrenzen kann. Vllt. liegt es am RAM, CPU, Festplatte, Bios-Chip, Wackelkontakt, Wärmeleitfehler, Riss auf Platine, ausgelaufener Kondensator, etc. Hier könnte dir höchstens ein Notebookreparaturservice weiterhelfen.

mmx999
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 04.10.06 22:35

Beitrag von mmx999 »

Danke dir für deine Antwort.
Sie hat mir aber leider nicht weiter geholfen.
Naja, Reperatur ist wohl zu teuer.
mfg

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Wenn du "mutig" bist, dann zerlegst du das Teil mal komplett, und achtest beim Zusammenbau auf einen korrekten und sauberen Sitz aller Bauteile. Vllt. hilft's ja. Dein "10 mal an- und ausmachen" ist evtl. die Folge eines Wackelkontakts - oder aber auch, was schlimmer wäre, ein Haarriss/Wärmeleitfehler auf der Platine. Wie du siehst, gibt es keine Patentlösung, somit könnte es z.b. auch ein defektes Notebook-Netzteil sein.

Antworten