Welche Einstellungen

Hilfe bei Problemen
Antworten
Gollum1512
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 19.10.06 7:05

Welche Einstellungen

Beitrag von Gollum1512 »

Hi ihr,

ich kaufe mir demnächst ein neues Mainboard, neuen RAM und ne neue Grafikkarte. Mein Netzteil wird auch getauscht, aber die CPU und der Rest bleiben.
Welche Einstellungen muss ich nun im BIOS vornehmen, ich habe nämlich keinerlei Ahung davon, und ich will, dass mein Rechner problemlos läuft.

bitte helft mir,
mfg Gollum1512


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

dazu dürfte es meistens ausreichen die "Load Optimized Settings" im Bios-Setup zu laden.

Gollum1512
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 19.10.06 7:05

Beitrag von Gollum1512 »

und wo finde ich das?

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Gleich nachdem der PC bootet, erscheint eine Meldung wie z.b. "Press F2 to enter Bios" oder so ähnlich. Anstatt F2 kann es auch die ESC-Taste sein. Am besten schaust du mal in dein Mainboardhandbuch (bietet der Hersteller auch meistens als Download an).

Antworten