komisches Prob mit GraKa

Hilfe bei Problemen
Antworten
DingDong
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 29.01.07 18:35

komisches Prob mit GraKa

Beitrag von DingDong »

Hi,

folgendes,meine Alte Graka hat nicht mehr so richtig funktioniert,hab beim Zokken andauernd Ausfälle gehabt und Fehlermeldungen bekommen. Daraufhin hab ich nach nem neuen GraKa Treiber gegoogelt,weil ich dachte das es an dem Treiber lag.Hab dann auch ein Forum gefunden,wo solche Probleme behandelt wurden.Die Leute meinten dann das die GraKa wahrscheinlich defekt ist,und ich solle mir ne neue besorgen,hab dann auch gleich eine vorgeschlagen bekommen,und hab mir die gekauft.Dann vor 2 Wochen umgefähr,war sie dann da und ich hab sie eingebaut,nachdem ich die Treiber dafür Installiert habe,und den Pc Neugestartet hab,war dann immer ein Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger zu sehen,das Bild blieb dann für ne Weile so,und der Pc hat von selbst neugestartet,und das ganze wiederholte sich ständig.
Hab den Fall dann den Jungs aus diesem Treiber Forum so geschildert,und die meinten das ich mal meine Platte Formaten soll,und Windoofs XP neu drauf machen soll(was ich eigentlich eh vorhatte).Hab das dann auch "mehrmals" getan,hald immer was anderes probiert,aber es hat sich nichts verändert,und dabei hab ich leider auch die Alte GraKa geschrottet,sodas die jetzt wirklich komplett hinüber is :lala: Die Jungs aus dem Board meinten dann,das ein Bios Update Defenetiv Abhilfe schaffen würde,konnten mir aber leider dabei nicht behilflich sein.
Hab dann wieder mal bischen gegoogelt,und bin dann auf die Anleitung dieser Seite hier gestoßen.Hab´s schon Versucht,bloß das will bei mir nicht so recht :cry:
Bin echt kurz vorm Verzweifeln,Bitte helft mir.

Hier noch paar Daten die von Nutzen sein könnten:

--------[ EVEREST Ultimate Edition 2006 (c) 2003-2006 Lavalys, Inc. ]---------------------------------------------------

Version EVEREST v3.50.761/de
Benchmark Modul 2.1.169.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer KOT-Z7RXSUWCTA8
Ersteller WC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-01-07
Zeit 17:30


--------[ Übersicht ]----------------------------------------------------------- ----------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername KOT-Z7RXSUWCTA8
Benutzername WC
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2007-01-07 / 17:30

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name ASRock 939A8X-M (3 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1689, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (02/04/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon 9250 (RV280)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC850 @ ULi/ALi M5455 AC'97 Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
Massenspeicher Controller ALi SATA/RAID Controller (M5289)
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6L300S0 SCSI Disk Device (300 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte WDC WD2000BB-00GUA0 (186 GB, IDE)
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-D22A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
K: (NTFS) 286180 MB (133348 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-80-C8-AB-03-41
Netzwerkkarte D-Link AirPlus DWL-520+ Wireless PCI Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte ULi PCI Fast Ethernet Controller

Peripheriegeräte:
USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB2 Controller ULi/ALi M5273 USB 2.0 Host Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version P1.00
DMI Systemhersteller
DMI Systemprodukt 939A8X-M
DMI Systemversion 1.00
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller
DMI Motherboardprodukt 939A8X-M
DMI Motherboardversion 1.00
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]


=======================================================================


Meine Alte GraKa(die geschrottete) hieß ATI Radeon 9250.
Meine Neue GraKa heißt ASUS N6200.
Und die wo ich jetzt drin habe,is noch ne ganz ganz Alte und heißt Riva TNT2 oder so ähnlich.


gruß


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

mach mal ein Bios-Update auf die aktuellste Version (ist bei deinem Mainboard *glaube ich* die v2.10 oder so), und installiere das SP2 für XP. Mehr wüsste ich auch nicht.

Benutzeravatar
Slayer666
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 22.01.07 18:25
Wohnort: Postbauer-Heng
Kontaktdaten:

Beitrag von Slayer666 »

Hatte das Prob auch mal bei meinem alten Sockel A Board.

Da haben sich die Lamellen des Lüfters (keiner weiß bisher warum) Schwarz gefärbt und fingen an staub zu entwickeln und ich in Luft aufzulösen.....

Das Mainboard war daher so voller schwarzem Alu-Staub dass gar nix ging.

Versuch erstmal Sauber machen.....wenn das nich hilft
wie JUMPERz sagt BIOS neu flashen.....

Ansonsten kann ich evtl auf defekten RAM, MoBo oder geschossenen Chipsatz bzw PCI/AGP-Bus Treiber spekulieren.

Informier uns aber bitte weiter
Never change a running System ???

Change a never running System !!!!!

DingDong
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 29.01.07 18:35

Beitrag von DingDong »

JUMPERz hat geschrieben:Hallo,

mach mal ein Bios-Update auf die aktuellste Version (ist bei deinem Mainboard *glaube ich* die v2.10 oder so), und installiere das SP2 für XP. Mehr wüsste ich auch nicht.
Hi,

Ja das Bios Update hab ich ja schon versucht,nur das will bei mir einfach net hinhauen. :cry: Hab´s ja schon versucht nach der Anleitung von der Seite hier,aber ich weiß auch garnet genau welche Daten ich mir von der Update Seite runterladen soll und auf Diskette kopieren?-weil da mehrere so Update Datein sind.Hier der Link zur Seite--->http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939A8X-M
Sp2 hab ich schon drauf,das war nachdem ich den Report mit Everest erstellen hab lassen,da mir jemand aus diesem Treiber Forum auch schon dazugeraten hat,aber danach ging´s leider auch net.

Währ nett wenn mir jemand bei dem Bios Update helfen kann.



gruß

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Auf deiner angegebenen Asrock-Webseite wählst du bei den Bios-Updates die oberste Zeile mit der "Version 2.10 für DOS" aus. Die beiden Dateien aus dieser ZIP-Datei packst du dann auf deine vorbereitete bootfähige DOS-Diskette.

Dann klickst du in der gleichen Zeile auf die Sprechblase mit dem "i" und liest (!) dir die "How to Update"-Anweisungen durch.

So schwer ist das doch gar nicht.

DingDong
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 29.01.07 18:35

Beitrag von DingDong »

JUMPERz hat geschrieben:Auf deiner angegebenen Asrock-Webseite wählst du bei den Bios-Updates die oberste Zeile mit der "Version 2.10 für DOS" aus. Die beiden Dateien aus dieser ZIP-Datei packst du dann auf deine vorbereitete bootfähige DOS-Diskette.

Dann klickst du in der gleichen Zeile auf die Sprechblase mit dem "i" und liest (!) dir die "How to Update"-Anweisungen durch.

So schwer ist das doch gar nicht.
JuHuU,es hat funktioniert :bg:

Vielen Dank,JUMPERz :happy:


Machs Gut.





gruß

Antworten