PC-Testkarte

Hilfe bei Problemen
Antworten
mbc
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 06.02.07 11:15

PC-Testkarte

Beitrag von mbc »

Hallo,
nur eine Frage: es gibt PC-Testkarten zum Testen von PCs, z.B. die Exsys EX-9505. Bringen solche Karten eigentlich mehr Infos aus dem Rechner heraus als das boardeigene BIOS mit seinen beeps (und eine Überprüfung der vorhandenen Netzteilspannungen) ?
Ich habe irgendwo die Andeuetung gefunden, dass diese Karten nur den Port 80 des BIOS auslesen und finde auch keine Beschreibung der Funktionsweise, die über die BIOS-Beeps hinausgeht.
Vielen Dank für jede Erfahrung, jeden Hinweis.

mbc


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

ich mag mich täuschen, aber ich sehe in diesen Diagnosekarten keinen Vorteil, ausser das sie die Fehlermeldung evtl. auf deutsch anzeigen können. Und jedes "anständige" MoBo besitzt auch ein deutsches Manual, indem die POST-Fehlercodes behandelt werden.

Antworten