Crazy Problem

Hilfe bei Problemen
Antworten
Lazloo
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 11.05.07 12:09

Crazy Problem

Beitrag von Lazloo »

Hi Leute,

ich glaub das Problem hatte in dieser Art noch keiner:

Wenn ich meinen Rechner starte, Läuft alles ok, bis 1 min. um ist. Danach geht der PC einfach aus und wenn ich nicht 3 min. warte gehen beim versuchten start nur die Lüfter an, nach 3 min. der ganze PC wieder.
Ich hoff mal jemand weiß, was man da machen kann, bin selber ratlos!!!! B-)


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo

für mich hört sich das an wie:

1. Temperaturproblem:
z.b. Lüfter defekt und CPU/GraKa wird zu heiss, oder Netzteil defekt? Aber bei dir scheinen ja alle Lüfter zu laufen. Vllt. Lüfter voller Staub?

2. ein Wärmeleitfehler:
z.b. kann eine Leiterbahn der MoBo-Platine einen Haarriss besitzen. Solange die Bahn kalt ist - also kein Strom fliesst - gehts. Fliesst dagegen aber Strom, dehnt sich die Leiterbahn aus und der Riss verhindert das Strom fliessen kann.

Lazloo
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 11.05.07 12:09

Beitrag von Lazloo »

Also Netzteil, Cpu mit Lüfter und Mainboard sind eigentlich neu.
Aber wie kann man so einen Riss nachweisen, sonst wird der Hersteller wahrscheinlich das Mainboard nicht zurück nehemn ?(

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Das mit dem Riss war nur exemplarisch und wenn es ein Riss geben würde, dann hätte auch ein Elektroniker Schwierigkeiten den zu finden.

Am besten schilderst du dem Verkäufer oder Hersteller (Webseite/Support) dein Problem, wenn du das MoBo umtauschen willst. Einen evtl. Riss würde ich erst gar nicht ansprechen, denn das ist nur eine Vermutung - mehr nicht. Sag einfach die Wahrheit, dass das MoBo trotz korrekten Einbau nicht läuft.

Aber: auch eine neue CPU/RAM/Netzteil kann defekt sein! Es muss gar nicht am MoBo liegen. Also würde ich diese Komponenten mal (in einem anderen PC) überprüfen, um sicher zu gehen, dass es am MoBo liegt.

Antworten