Bios Knopfzelle im Mainboard

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Bios Knopfzelle im Mainboard

Beitrag von Bootloader »

Hallo,
ic hhabe ein Problem mit dem Runterfahren im Ruhezustand bei XP Professional Edition.Und zwar muss ich immer den Startknopf drücken damit der PC ausgeht.Nun hab ich hier gelesen das es an der leeren Knopfzelle in dem REchner liegen könnte.Die ist nämlich bei mir leer.
DEn APM auf den Energieotionen han ich auch aktiviert.Dann geht der REchner zwar korrekt aus aber er fährt nicht mehr normal hoch,d.h. er hängt sich auf.Nehme ich den Haken bei APM dann wieder raus dann muss ich den Startknopf gedrückt halten damit er wieder ausgeht. Aber er fährt beim Neustart normal hoch und hängt sich nicht auf.
Ich hab schon alles mögliche probiert es hat aber leider bis jetzt nichs funktioniert was den REchner von alleine ausmacht ohne ewig den Startknopf beim Abschalten zu drücken.
Weiß jemand einen Rat? Mein Biossystem ist glaub ich normal konfiguriert.
Danke und Gruss.


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

na wenn die Batterie leer ist, dann wechsel sie doch einfach aus! Danach im Bios-Setup die "Load Default Settings" laden, und nachschauen, ob dort die ACPI-Option ebenfalls aktiviert ist. Wenn das auch nichts hilft, dann evtl. das neueste Bios-Update einspielen.

Ansonsten könnte ein gegoogeltes "PC schaltet sich beim Herunterfahren in den Ruhezustand nicht aus" hilfreich sein, denn es gibt dazu hunderte Seiten. z.b. hier.

Antworten