Load Default Setting einstellen nach Knopfzellenwechel

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Load Default Setting einstellen nach Knopfzellenwechel

Beitrag von Bootloader »

Hallo´nochmal,
leider schaltet der PC nach erfolgreichen Batteriewechsel im Mainboard leider immer noch nicht von selbst ab im Ruhezustand.
Was muss ich denn im Bios da einstellen das er selbstädig runterfährt ,und vor allem wie mache ich das denn?? Wie müssen die Parameter denn genau eingestellt sein im Bios bei Batteriewechsel?
Ich möchte mir im Bios nichts verhauen das gar nichts mehr geht.
Ich habe den APM deaktiviert,somit fährt der REchner runter und ich muss den STartknopf ausmachen.Ist APM aktiviert ist es wie gesagt so Rechner schaltet selbst ab,fährt aber nicht mehr hoch,Aufhänger.
Ich habe Xp jetzt drauf was sehr gut läuft,vorher hatte ich ME der sich ständig aufgehängt hat. Danke nochmal,und ich hoffe es klappt


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Online
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Am besten schaust du mal ins Mainboardhandbuch (Download auf Herstellerwebseite), denn dort steht es genau beschrieben. Mit den "Default Settings" versetzt man das Mainboard wieder auf den Auslieferungszustand zurück. Wenn du Angst hast etwas im Bios zu "verhauen", dann nimm eine Digitalkamera und knipse alle Bios-Seiten ab.

Poste das nächste Mal bitte in deinen 1. Thread, anstatt für die gleiche Sache einen neuen aufzumachen. Und schau dir dort mal den von mir geposteten Link (Stichwort ACPI) an! Denn wer XP als "Standard-PC" installiert, der hat kein APM, sondern ACPI (Systemsteuerung / Energieoptionen / Ruhezustand / Haken bei "Ruhezustand aktivieren"). Vllt. liegt da schon der Fehler?

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Mainboard

Beitrag von Bootloader »

Hallo,
ich weiß gar nicht was für ein Mainboard ich habe,der Rechner ist von Fujitsu Siemens,Scaleo,Pentium 3 700 Megahertz.
Wie stelle ich denn Den Default Setting wieder in der Ausgangsstellung ein?Ich habe ja auc hdie Option das dann wieder rückgängig zu machen?
Muss der APM denn überhaupt aktiviert werden.
Das macht mich noch verrückt,je tiefer ich da abtauche. :wacko:

Online
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Stell mal im Bios-Setup die ACPI-Option (heisst auch ICPA) auf "enabled".

Antworten