Nichts geht mehr

Hilfe bei Problemen
Antworten
rene1502
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 28.12.07 14:08
Kontaktdaten:

Nichts geht mehr

Beitrag von rene1502 »

Hi, nachdem ich mir mein Bios erfolgreich zerflashed hab, habe ich mir für meinen Shuttle (Sn27P2) hier ein neues bestellt.
Damit geht es aber auch nicht besser, die Kiste fängt erst an normal zu booten, aber in dem Moment wo normal der Bootscreen kommt, drehen die Lüfter auf 100% hoch und nichts passiert.
Beim ersten mal, als der neue Chip drin war schien alles zu gehen, aber ich ***** hatte keinen Bildschirm+Tastatur angeschlossen, da hab ich ihn ausgemacht, alles angeschlossen und wieder angeschaltet. dann ging nichts mehr.
Die ganzen Sachen wie Cmos löschen und Batterie umdrehen (und nachmessen) hab ich schon probiert...
Hab ich das Bios schonwieder "geschrottet"?

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

hast du das SN27P2 oder das SN27P2 V2? Programmiert wurde ja das fürs SN27P2, wenn ich das richtig sehe.

Ansonsten noch einmal das CMOS (~ 1 Minute) löschen, dann alle RAM-Riegel ausbauen, ohne RAM booten, ausschalten, RAM wieder rein und erneut booten.

rene1502
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 28.12.07 14:08
Kontaktdaten:

Beitrag von rene1502 »

Ich hab V.1 das war schon richtig, das mit dem cmos probier ich noch mal... wie denn genau? - Strom+Batterie raus und den clear-button 1min. gedrückt lassen?

Gruß René

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Ja, genau.

rene1502
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 28.12.07 14:08
Kontaktdaten:

Beitrag von rene1502 »

Hat nicht geholfen, immer noch das selbe Problem :(

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Dann mal das CMOS löschen mit der Batt. verkehrt herum ausprobieren. Und auch mal nachschauen, ob alles andere noch richtig sitzt (RAM, Graka, Stecker etc.) bzw. angeschlossen ist.

rene1502
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 28.12.07 14:08
Kontaktdaten:

Beitrag von rene1502 »

Angeschlossen ist alles richtig und das mit der Batterie verkehrtherum hab ich auch schon probiert...

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Ja dann nochmal probieren und probieren. Es kann ja nur daran liegen, denn der neue Chip ist baugleich mit dem alten, und wenn die Datei auch 100% die richtige war, dann bleibt nichts anderes mehr übrig.

rene1502
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 28.12.07 14:08
Kontaktdaten:

Beitrag von rene1502 »

Es geht einfach nicht, habe alles probiert, deshalb gehe ich von einem Defekt am Mainboard aus, werde die Kiste mal einschicken...

Trotzdem Danke

Antworten