BIOS-Collaps

Hilfe bei Problemen
Antworten
Beldis
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 09.01.08 22:16

BIOS-Collaps

Beitrag von Beldis »

Hallo Leute wie gehts...


Seit dem ich gestern mein Prozessor ein wenig übertakten wolte sah ich die vielen möglichkeiten die man einstellen kann und da hab ich gleich ein wenig umgestellt wie... von 2.8GH auf 3.4GH und da gab es auch was mit der Graka da hab ich von 128M(B ich weiß nciht mehr ob da M oder MB gestanden ist) auf 256M(B) und dann als ich den PC starten wollte is der BOT nicht geglückt und dann hab ich halt auf "Load Optimal Settings" oder so gedrückt und alles war, so glaub ich wie immer aber dann wollte ich Oblivion spielen, bis das gekommen ist:



Failed to intialize renderer.
GetAtapterDesc() failed.



Naja ich weiß nicht mehr weiter.... Biittttttttttttttteeeeeeeeeeee brauch HILFE :frown: :frown: :frown: :frown: :cry: :cry:


Geht es vielleicht wen ich die Batterie weg tuh und dein wieder rein, oder was bewirkt es überhaupt....


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Beldis
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 09.01.08 22:16

Beitrag von Beldis »

Und naja der wird wohl mein Motherboard sein

P4M266A-8235
INTER Pentium 4 2.8GH
ATI Radeon X1300-PRO
Windows XP Service-Pack 3 ^^ja echt

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

wenn du die Optimized Settings geladen hast, dann brauchst du nicht mehr das CMOS (also das mit der Batterie) löschen. Ich vermute eher, dass du Oblivion neu installieren bzw. das Setup dort ausführen musst. Auch würde ich dringend davon abraten, einfach auf gut Glück, irgendwelche, dir unbekannte Bios-Einstellungen vorzunehmen!

Antworten