Dualchannel

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Dualchannel

Beitrag von Bootloader »

jo nochmal eine Frage. :bg:

habe das Bord M2 A VM, ist es besser für den Dualchannelbetrieb die gelbenRam Bänke zu verwenden? oder die Schwarzen? Die gelben Bänke liegen ja näher am CPU also wäre das doch besser. Die scharzen Blöcke würden ja auch gehen liegen aber wieder weiter weg von der cPU....

Oder ist es völlig egal welche Blöcke ich belege??


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Bei Dualchannel und nur 2 RAM-Riegeln muss zuerst DIMM_A1 und DIMM_B1 bestückt werden. Das dürften sowieso die beiden gelben Steckplätze sein, oder? Ein Blick ins Handbuch dürfte das bestätigen.
Ausserdem zählt nicht die optische Entfernung der Steckplätze, sondern die der Leiterbahnen auf der Platine. Und die dürften bei allen 4 Steckplätzen exakt die gleiche Länge besitzen.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo supi
genau so ist das
so stehst auch im Handbuch,leider alles Englisch.

Antworten