DVI Graka auf HDMI Fernseher

Hilfe bei Problemen
Antworten
MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

DVI Graka auf HDMI Fernseher

Beitrag von MC778 »

Hallo

Habe folgendes vor:
Dern Fernseher an PC anschliessen. Nicht ungewöhnliches :mrgreen: macht fast jeder, aber ich möchte diese Dinger per HDMI Kabel verbinden, um auch BD Videos vom PC auf Fernseher angucken zu können.

Ich habe die GTX-280 Graka von NVidia. Habe gelesen dass die NVidia Grakas keinen Sound per HDMI liefern. HDMI liefert eigentlich Sound und Video in einem Kabel, aber in diesem Fall gehts nicht.
Dazu muss ich die Graka mit xxxx verbinden. :mrgreen:

Mit was muss ich die Graka verbinden- Soundkarte (SupremeFX II ) oder Mainboard (ASUS Striker II Formula) wie zum Beispiel hier
Bild



Zusätzlich noch ne Frage. Muss ich das BlueRay Laufwerk auch noch irgendwie mit einem zusätzlichen Kabel koppeln oder reicht der Standard per STA?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die GTX-280 via HDMI keine Sound liefert. Das macht doch heutzutage jede Graka. Man muss höchstens beim Fernseher darauf achten, an welchen HDMI-Anschluss (falls mehrere vorhanden sind) man das PC-Kabel anschliesst, und in den TV-Einstellungen "HDMI+Ton" wählt. Ansonsten schau mal ins GTX-280-Manual, denn die SPDIF-Anschlüsse habe ich auch noch nie benutzt.

MC778
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 02.06.06 13:54

Beitrag von MC778 »

:mrgreen: DU hast mich falsch verstanden. Natürlich liefert HDMI auch Sound, aber wenn ich die Graka nicht mit, entweder SOundkarte oder Mainboard verbunden habe, gibts keinen Sound.

und eben da die Frage, mit der Soundkarte oder dem Mainboard verbinden?

oder vielleicht zusätzlich, wenn du das weisst. Muss ich das BD Laufwerk auch noch zusätzlich mit einem Kabel verbinden oder nicht?

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Achso. Man verbindet natürlich die Grafikkarte, die man auch benutzt. Wenn man auf dem Mobo noch eine Onboard-Soundkarte hat, dann sollte die im Bios sowieso ausgeschaltet sein.

Also: "SPDIF out" der externen Soundkarte mit "SPDIF in" der Graka verbinden.

Beim BR-Laufwerk einfach ohne Zusatzkabel probieren.

Antworten