keybord tasten wake sleep und power

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

keybord tasten wake sleep und power

Beitrag von Bootloader »

jo moin,

hab nochmal eine Frage: :happy:

bin auf meiner tastatur auf den power Button gekommen und der pc ist plötzlich runtergefahren. Was hat dieser button denn für eine Funktion?

und welche Funktion hat die Taste Wake und Sleep? Diese 3 Butttons liegen direkt nebeneinander.

könnte man diese fuktion evtl im Bios deaktivieren das der Rechner wenn ich die power taste drücke runterfährt?

gruss nach Ratzeburg


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Du kannst Sachen fragen :wacko:
Wieso überlegst du nicht einfach mal 3 Minuten, was Power, Sleep und Wake wohl bedeuten könnten?

Und wieso sollte man das im Bios ändern?
Du hast doch Windows und dort in der Systemsteuerung gibts einen Menüpunkt "Tastatur". Und wahrscheinlich hast du auch noch vom Tastaturhersteller dessen Software installiert, oder? Dann kann man das dort auch einstellen.

Einfach mal etwas mitdenken, bevor man sowas postet...

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo JUMPERz du hast ja recht, war mal wieder zu voreilig beim denkvorgang :fear: kann meinen pc mit der sleep taste in den stand by modus versetzen und mit power taste einfach runterfahren.... aber diese wake up funktion halte ich für überflüssig,denn das funktioniert ja ganz einfach mit einer pc Steckdosenleiste mit Master und Slave

noch mal zu den servern:
was die neuen server wohl so gekostet haben von 1&1...

das ist ja mit den sicherheitsschleusen so sicher wie fort knox :mrgreen:

wehe wenn das mal ausfällt dann geht der schaden wohl in die millionenhöhe :huh:

Antworten