Netnotebook und externes Laufwerk

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Netnotebook und externes Laufwerk

Beitrag von Bootloader »

jo moin,

hab nochmal eine frage bezüglich eines Subnotebooks. ich will damit surfen und einfache officeanwendungen betreiben.

nur hat das ding ja kein laufwerk,ist es da möglich ein externes laufwerk anzuschliessen ohne grössere geschwindigkeitseinbußen?

oder ist das bei dem kleineren Atom Cpu 1,6 GHz eher nicht möglich?

mir gefällt die leichte handhabung und der 10 Zoll Monitor dieser Netbooks.

und wie ist die grafikleistung denn so? kann ich damit ruckelfrei musik clips sehen? B-)

habe das Asus Eee PC 1000 ins auge gefasst.


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Keine Ahnung. Aber da die Dinger nicht viel Leistung haben, dürfte es wohl schon abundzu ruckeln. Ausserdem gibt es auch Netbooks (z.b. das jetzt im Januar vorgestellte ASUS Eee-PC 1002HA) mit richtiger Festplatte, somit muss man nicht auf ein ext. USB-Laufwerk ausweichen.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo werd ich mir gleich mal anschauen :happy: aber vielleicht wird die grafik ja noch besser in ein paar monaten.. das sind ja in der pc welt jahre....

diese subnotebooks erfreuen sich doch immer mehr beliebtheit......

Antworten