ramspeicher

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

ramspeicher

Beitrag von Bootloader »

hab nochmal eine frage zum ramspeicher...

sind 2 gb heue noch bei xp ausreichend?

wie sieht das denn bei vista aus?

die neuen pcs werden ja schon fast alle mit 4 gb ausgerüstet...

ist das denn das maß aller dinge??


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

2GB dürften für einen PC normalerweise dicke ausreichen. Es sei denn vielleicht, es wird speicherintensive Software verwendet, wie z.b. spezielle CAD- oder Grafikprogramme. XP (32Bit) kann von 4GB nur ~ 3,5GB adressieren und somit nutzen. Um die vollen 4GB nutzen zu können, müsste deshalb ein 64Bit-OS, wie z.b. Vista 64Bit, eingesetzt werden. Problem: es gibt noch zu wenig Software für das 64Bit-Windows.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo dann bin ich ja erst mal gut bedient mit 2 gb.

wenn ich also auf 4 gb aufrüsten würde im dualchannelmodus dann wäre ja ein halbes gb ram praktisch völlig ungenutzt bei XP..... das macht keinen sinn.... 3 gb können ja nicht im dualchannel modus laufen. weniger ist also mehr

von vista hört man ja eigentlich nichts gutes, e soll ja bald ein überarbeitetes vista auf dem markt kommen, da das aktuelle doch mehr probleme bei den anwendern macht.... B-)


bin schon mal gespannt was es so alles auf der cebit neues gibt :happy:

Antworten