drehzahl gehäuselüfter trotz widerstand

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

drehzahl gehäuselüfter trotz widerstand

Beitrag von Bootloader »

jo hallo,

nochmal eine kleine frage am rande :mrgreen:

mein gehäuselüfter drehen trotz eingebauten widerstand höher als angegebene 1000 RPM.

kann ich also daraus schliessen das die drehzahl der lüfter vom bord geregelt wird?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hast du die Drehzahl manuell gemessen? Ich glaube im Bios-Setup wird sie (durch den W.) evtl. falsch angezeigt.
Keine Ahnung. Das kann dir nur der L-Hersteller erklären.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo moin JUMPERZ :happy:

ist alles im grünen bereich mit den lüftern.

ich messe über Speedfan.

ich denke das das bord die drehzahl regel,t wenns heisser wird müssen die lüfter ja auch höher drehen.

von der lautstärke sind sie zumindest erträglicher wie die vorher eingebauten von NZXT.....

Antworten