CPU und BIOS update

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

CPU und BIOS update

Beitrag von Bootloader »

jo hallo,

hab nochmal eine kleine frage :happy:

wenn ich meinen CPU aktuell X2 5000+ auf Phenom X4 aufrüsten will,ist dann ein BIOS update vonnöten?

stellt sich auch die frage ob ein X4 CPU wirklich so viel besser ist wie ein X2 CPU... :wacko:


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: CPU und BIOS update

Beitrag von biosflash »

siggi1 hat geschrieben:wenn ich meinen CPU aktuell X2 5000+ auf Phenom X4 aufrüsten will,ist dann ein BIOS update vonnöten?
Kann sein. Steht aber auch auf der Herstellerseite unter "unterstützte CPUs" oder so. Dort wird angezeigt, welche Biosversion mit welcher CPU klar kommt.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo alles klar, ich werde meine aktuelle CPU erst mal behalten die reicht doch völlig aus für meine zwecke :mrgreen:

und sind 4 kerne wirklich besser als 2??

was ist deine meinung dazu?

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Dual-, Quad-Core, oder meinetwegen auch Tausend-Core-CPUs bringen nichts, wenn die verwendete Software mehrere CPUs nicht unterstützt.

Siehe:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... cpu-kerne/

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo JUMPERz das sind sehr überzeugende argumente da

es nützt mir ja kein ferrari auf einer landstrasse was :ts:

ich kann also getrost noch ein paar jahre warten bis sich auch die software auf die 4 kern CPUs abgestimmt hat....

da gehts ja bei den meisten leuten nur um die benchmarks.... und prestige....

es sind ja wirklch kaum unterschiede spürbar, sogar die einkern cpus haben in manchen games besser abgeschnitten als die dualcores.....


aber ich werde noch zumindest auf 4 GB ram aufrüsten :happy:

und neuer pc in ein paar jahren... bin gespannt wie sich die chipsätze noch entwickeln werden.......

ob sich das ganze wohl noch wesentlch weeiterentwickeln wird?


haben wir die grenzen noch nicht erreicht?



gruss nach ratzeburg :happy:

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

siggi1 hat geschrieben:ob sich das ganze wohl noch wesentlch weeiterentwickeln wird? haben wir die grenzen noch nicht erreicht?
Wie es aussieht, wird es in ein paar Jahren einen richtigen Knall geben - bezogen auf die "Entdeckung" des Graphen und der Ehrung des Graphen-Entdeckers letzte Woche.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

das ist ja schier unglaublich, das wird dann wohl die neuste generation von mikrochips...

wann das wohl realisierbar in serie geht?

10 mal kleiner als herkömmliche transistoren..... und ein graph ist 1000000 dünner als ein blatt papier :cool:

das muss man sich mal erst realisieren.

ein sehr schlauer und intelligenter mann da der das entdeckt hat........

Antworten