CPU übertaktung

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

CPU übertaktung

Beitrag von Bootloader »

jo moin JUMPERz,

ich muss nochmal eine wichtige frage loswerden:

lohnt sich das übertakten von CPUs?

oder bringt das eher wenig und könnte das gesamte System beschädigen?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Es bringt m.M.n. nicht wirklich einen spürbaren Leistungsanstieg, ausser dass die CPU schneller ältert und das System evtl. instabil wird. Ich bin kein Freund des OC. Wenn ich ein schnelleres System benötige, dann kaufe ich es mir eben.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo JUMPERz genau so :happy:

ich bin halt sehr wissbegierig......

aber ich werde meinen pc so lassen wie er ist, ich warte dann lieber noch ein paar jahre bis wirklich ein vortschrittlicher CPU auf den markt ist, vielleicht ja ein GRaphen CPU :bg:

nö spass beiseite das wird noch einiges an Zeit in anspruch nehmen......


man bedenke aber, ich hatte vorher einen Pentium 3 CPU mit 700 Mhz Taktung, und 20 GB Hdd.......

den rechner hatte ich 1999 mit OS Me gekauft,,,, er läuft immer noch...

also hab ich jetzt mit meinem neues system einen quantensprung erreicht an rechenleistung... 2,6 Ghz und 780 G chipsatz :happy:

Antworten