Trojaner auf HDD und Formatierung

Hilfe bei Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Trojaner auf HDD und Formatierung

Beitrag von Bootloader »

jo moin,

ich habe hier ein kleines problem:

wollte eine fast neue IDE SEagate HDD formatieren, ich konnte partout nicht vom cd laufwerk booten, was ich auch alles im Bios korrekt eingestellt habe.....

wo liegt da der hase im pfeffer? :wacko:

habe auch die meldung: Trojaner virus found bei Antivir....

wiso lässt sich das os nicht vom cd laufwerk auf die hdd aufspielen?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Kannst du von CD booten, wenn du die HDD abklemmst?

Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich an falschen Master-/Slave-Einstellungen der HDD. Kann man mit Jumper auf der HDD einstellen.

Wenn nicht, dann liegt es an falschen Bios-Boot-Einstellungen, bzw. wenn es auch ein IDE-Laufwerk ist, wahrscheinlich an den Master-/Slave-Einstellungen.


Hat die CD-ROM und HDD ein eigenes Datenkabel? Wenn nicht -> machen, oder korrekte Master-/Slave-Einstellungen setzen.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

jo der jumper ist auf master gestellt, hänt auch am eigenen kabel.


habe auch ein dauerpiepton beim booten.

das bios hab ich richtig eingestellt.

1. cd rom

2. hdd0

3. floppy

könnte was am bioschip defekt sein? keine ahnung, hab die alte hdd wieder eingebaut, der rechner läuft.

nun die frage? kann ein trojaner die hdd praktisch unbrauchbar machen?

das formatieren hatte bisher immer geklappt, und die hdd ist noch relativ neu...

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Die HDD muss auf Single-Master, wenn sie alleine am Kabel hängt.
Trojaner sind keine Viren und spionieren eigentlich, anstatt zu zerstören.
Weshalb sollte der Bios-Chip defekt sein, wenn doch die alte HDD und der Rechner läuft?

Pieptöne siehe: http://www.biosflash.com/

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 379
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitrag von Bootloader »

ja eigentlich logisch, werde es nochmal probieren....

Antworten