DVD Brenner

Hilfe bei Problemen
Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

DVD Brenner

Beitragvon Bootloader » Di, 16.06.09 20:50

jo moin,

nochmal eine frage:
habe bei einer bekannten festgestellt das der Brenner keine Audio Cds brennt, aber wohl normale DVD Formate.

woran könnte das liegen, die Brennparameter von Nero sind alles richtig eingestellt.

und im Gerätemanager? kann dort ein defektes Laufwerk überhaupt angezeigt werden?


wie kann ich generll feststellen ob der Brenner ( LG) überhaupt noch in ordnung ist?



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2686
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitragvon biosflash » Mi, 17.06.09 6:35

Was heisst "er brennt keine Audio-CDs mehr"? Kommt eine Fehlermeldung?
Liest der Brenner Audio-CDs und gibt sie wieder?

Gerätemanager? Nein. Wie auch? Der Brenner (DVD) funktioniert doch. Nur wenn kein Zugriff mehr aufs Gerät möglich wäre, dann würde man das evtl. im Gerätemanager sehen können.

Falsche Rohlinge? Nero defekt? => Neuinstallation?

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitragvon Bootloader » Mi, 17.06.09 11:05

jo werds mal checken, denn warum sollte der brenner kaputt sein wenn er doch dvsd brennt.

aber ein DVD brenner brennt doch generell auch Audio Cds oder etwa nicht? :|

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2686
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitragvon biosflash » Mi, 17.06.09 12:03

I.d.R. ja.

Benutzeravatar
Bootloader
Power-Member
Power-Member
Beiträge: 377
Registriert: Fr, 19.10.07 13:30
Wohnort: Münsterland NRW

Beitragvon Bootloader » Mi, 17.06.09 12:50

jo JUMPERz der DVD brenner ist definitiv defekt,er spielt keine Audio Cds ab, was er ja machen müsste...

nur komisch das er DVds brennt :ts:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast