Initialize cache before memory auto-size.[Beep] =2-2-4 1st 6

Hilfe bei Problemen
ovanga
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 21.10.09 16:51

Initialize cache before memory auto-size.[Beep] =2-2-4 1st 6

Beitragvon ovanga » Mi, 21.10.09 17:02

Hallo,

habe folgende Fehler die mir eine PCI-Diagnosekarte ausgibt :

(17)Initialize cache before memory auto-size.[Beep] =2-2-4 1st 64K RAM chip or data line failure-bit 7.

(18)8254 timer initialization.(Beep)=1-2-3-1. Test 8259 interrupt controllers registers.[Beep]=2-3-1 1st 64K RAM chip or data line failure-bit 8.

Es handelt sich um ein Mainbord mit Phoenix-Award Bios.

Leider verstehe ich die Fehlermeldungen nicht - es wäre schön wenn mir jemand das verständlich erklärt.

Vielen Dank schon einmal



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2681
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitragvon biosflash » Mi, 21.10.09 22:09

Hallo,

das sind wohl die 440BX BIOS-Post-Codes von Intel, wobei es anscheinend ein Problem mit der Adressierung des Arbeitsspeichers gibt. Teste mal die RAM-Riegel. Wenn das Mainboard wirklich den 440BX-Chipsatz hat, dann dürfte es ja mindestens 10 Jahre alt sein. Wenn ich mich nicht irre, dann hatten die damaligen Boards oft eine kleine Zusatzkarte, die für den Cachespeicher war. Vllt. ist damit was nicht in Ordnung?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast