Nach Start stürzt Pc sofot ab !

Hilfe bei Problemen
mano009
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 17.07.11 15:21

Nach Start stürzt Pc sofot ab !

Beitragvon mano009 » So, 17.07.11 15:34

Hi,

Mein Computer (PB i media x5705 GE ) stürzt wenn er hochfährt nach 3 sek immer ab , danach wenn ich es nochmal probiere stürtzt er direkt nach betätigen des Startknopfes ab .

Hier noch einige PC infos:

* Betriebssystem
o Betriebssystem : Windows Vista® Home Premium
* Prozessor
o Taktfrequenz : 4x 2,33 GHz
o Prozessor : Intel® Core™2 Quad Q8200
o Cache : 4 MB
* Motherboard
o Slots : 1x PCI-E 16x / 1x PCI Expr. 1x / 2x PCI
* Speicher
o Speicher : 4 GB DDR2-Ram
* Festplatte
o Festplatte : 1 TB S-ATA (7200 rpm)
* KarteDEeser / Disket
o Multimedia Kartenleser : 18 in 1
* CD-RW / DVD-RW
o Optisches Laufwerk : DVD+/-R9
* Grafik
o Grafikchip : Geforce® GT 130 DVI/VGA/HDMI/DirectX 10
o Dedizierter Videospeicher : 1536 MB VRAM
* Sound
o Sound : HD Audio 7.1
* Kommunikation
o LAN : 10/100 Mbit
* Anschlüsse
o USB Anschlüsse : 6 x USB 2.0
o IEEE 1394 Anschluss : 1 x
o PS/2 Mouse port : Ja
o Audio line out : Ja
o Audio line in : Ja
o Microfon in : Ja
o Kopfhörerverbindung : Ja



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2682
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Nach Start stürzt Pc sofot ab !

Beitragvon biosflash » So, 17.07.11 16:45

Hallo,

überprüfe mal die RAM-Riegel, evtl. ist einer davon defekt.
D.h. wenn du 2, oder mehr Riegel hast, dann nur einen einbauen und testen, ob die Abstürze weg sind. Dann die anderen Riegel einzeln testen, bis die Abstürze wieder auftreten.

Wenn die R. in Ordnung sind, könnte es auch am OS liegen, oder an CPU, Graka, Mainboard.

mano009
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 17.07.11 15:21

Re: Nach Start stürzt Pc sofot ab !

Beitragvon mano009 » So, 17.07.11 16:57

werde sofort danach schauen ich meld mich dann wieder .

mano009
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 17.07.11 15:21

Re: Nach Start stürzt Pc sofot ab !

Beitragvon mano009 » So, 17.07.11 17:05

Ram riegel funktionieren soweit .

Aber normalweise kanns ja nicht an der Grafikkarte liegen da ich ja ca für 1 sek nen Bild bekomme .
Am Prozessor denk ich auch nicht da der pc sonst ja kein strom bekommt .
Aber wenns am Mainbord liegt kann es was mit dem Bios zu tun haben oder ?

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2682
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Nach Start stürzt Pc sofot ab !

Beitragvon biosflash » So, 17.07.11 19:26

1. Grakas haben verschiedene Modi, wie z.b. Text- und Grafikmodus. Somit kann es sein, dass der Text-Modus (beim Booten) i.O. ist, aber beim Umschalten auf den Grafikmodus abschmiert, wenn damit was nicht stimmt.

2. der PC bekommt den Strom vom Netzteil und nicht von der CPU. Somit könnte es auch am N. liegenm wenn dort eine Spannung (3V, 5V, 12V) weggebrochen ist.

3. das BIOS käme auch in Betracht, wenn z.b. beim Booten keine Piepstöne mehr kommen, die vorher immer zu hören waren.

Soll heissen: man müsste alle Komponenten in einem anderen Mainboard testen, um den Übeltäter auszumachen, oder eben auf Verdacht einen neuen BIOS-Chip bestellen - was beim PB oft problematisch ist in Bezug auf die Verfügbarkeit von BIOS-Updates.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast