Was ist das für ein Board??? Wo bekomme ich eine Anleitung?

Hilfe bei Problemen
Antworten
Ulrike
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 23.05.04 13:43

Was ist das für ein Board??? Wo bekomme ich eine Anleitung?

Beitrag von Ulrike »

Hallo Leute,
ich habe einen P-266 Prozessor auf dem folgenden Board laufen.
Der P-2 ist übertaktet.
Ich würde das gerne rückgängig machen und die Jumper wieder entsprechend umstecken/Schalter wieder umstellen.

Ich würde gerne wissen, wie man nun genau den Prozessor umstellt, damit ich nicht wieder lange beim fummeln an den Jumpern gucken muss.
Leider fehlt mir zu dem alten Board eine Anleitung.
Habe schon mit allen Angaben, die ich gleich machen werde gegoogelt, leider habe ich wenig hilfreiches gefunden.
Daher hoffe ich mal, dass wenn ich euch alles schreibe, was das Board an Info hergibt:
Also:

Vorderseite:
Darauf steht S 270 G4
946 5
B200 G4
0401

und auf der Rückseite steht:

In die Platine selber ist "Siemens" eingebrannt.
Auf den Steckern für Maus und USB steht "Foxconn".

Der Intel- Chip (das ist doch der Chipsatz, oder?) hat die Bezeichnung:
AGP- Set
FW 82443 BX
F943VA25
SL2VH

Dann habe ich auf dem Board noch folgende Info gefunden:
Kalex K668
98V-0 3999
3058.001
W26361-W10 Z 1-02-36
W26361-W10 - X - 02

Unter Treiber.de kann ich Kalex gar nicht finden
Auf der Homepage von Foxconn oder Siemens finde ich unter Suche auch keinen Eintrag zu meinem angegeben Daten.
Bitte, wenn jemand Infos zu diesem Board hat, bitte mitteilen.

Ich würde wirklich sehr gerne eine Anleitung zu diesem Board finden, daher schon mal vielen Dank für die Hilfe


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hi,

gib mal unter der Volltextsuche: http://support.fujitsu-siemens.de/Defau ... he.asp&C=1 "26361" ein.

Dann unter den gefunden Manuals (PDF-Dateien) nach "...K668..." suchen.

Vielleicht ist das hier: http://manuals.fujitsu-siemens.com/PCDO ... 101-DE.PDF das richtige ?

Oder mal hier: http://manuals.fujitsu-siemens.com/index.html suchen.

cu JUMPERz

Ulrike
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 23.05.04 13:43

Beitrag von Ulrike »

Hi, danke für deine Antwort.
Das manual habe ich geladen.
Leider finde ich in dem Manual keine Hinweise zu den Jumpern bzw. Steckern auf dem Mainboard.

Im Handbuch steht nur (also zum Tausch von CPU), dass ich hierfür im technischen Handbuch zum Mainboard schauen soll.

Und genau das suche ich ja.
:cry:

Benutzeravatar
bizepsandi
Star-Poster
Star-Poster
Beiträge: 640
Registriert: So, 07.09.03 12:18
Wohnort: Haselund, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bizepsandi »

wird der CPU Speed nicht im Bios eingestellt bei dir?


steht die jumperbeschreibung nicht auf dem Board,neben den Jumpern?
SMD Technik

Schüttelfrost
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 20.01.07 19:37
Wohnort: Grafing bei München

Beitrag von Schüttelfrost »

Ich Habe das Handbuch (Adobe) vom "Foxconn w26361" Mainboard (Fujitsu Siemens) mit allen anschlußbeschreibungen! schickt mir ne Mail ind ich sende es euch als Anhang zu ! BHoenoe@t-online.de
Bitte als Betreff: Schüttelfrost eingeben denn ich öffne nicht jede post! :mrgreen:

Antworten