Erst einmal Hallo an alle
Habe ein HP Omnibook XT6200 mit einem Phönix BIOS.
Der Chip hat die Bezeichnung SST 39SF040
Habe leider beim updaten den bios zerstört. Notebook fährt nicht mehr hoch, und Display bleibt schwarz.
Habe aber ein Chip Programmer. Könnte jetzt den BIOS ausbauen und extern programmieren.
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit seinen CHIP auszulesen, und mir das Files zukommen zu lassen? Die normalen Updates gehen nicht, weil dort der Rechner starten muss.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Suche BIOS für HP Omnibook XT6200
-
- Member
- biosflash
- Administrator
- Administrator
Na dann solltest gerade DU wissen, wie man ein vernünftiges Topic erstelltnetworks hat geschrieben: ...Ich betreibe zwei der bekanntesten „NPB“ Board`s im Netz, aber begrüße neue USER nicht so....
Nun zum Thema:
bei mir hat die Suche auf der HP-Seite gerade mal 1 (!) Minute gedauert, um zwei BIOS-Updates für dein HP OMNIBOOK XT6200 zu finden:
http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/T ... English#16
Es gibt die Version EG.M2.32 und EG.M2.42.
Es handelt sich bei den EXE-Dateien um Diskettenimages auf denen dann im Unterverzeichnis "/BIOS" eine Datei (bios.rom) mit exakt 512KB Grösse findet.
Den Rest kannst du hoffentlich alleine
Gruß JUMPERz
-
- Member
Hi JUMPERz
Erst mal danke.
Das Image hatte ich schon. Aber wie filtere ich das ROM raus? Habe an so was noch nicht gearbeitet. Ich befasse mich sonst nur mit Modulen.
Muss ich alles auf einer Diskette speichern, und die exe starten? Ist absolutes Neuland für mich. Oder wärst Du so freundlich mir die ROM rauszufiltern?
Danke im Voraus.
cu
Erst mal danke.
Das Image hatte ich schon. Aber wie filtere ich das ROM raus? Habe an so was noch nicht gearbeitet. Ich befasse mich sonst nur mit Modulen.
Muss ich alles auf einer Diskette speichern, und die exe starten? Ist absolutes Neuland für mich. Oder wärst Du so freundlich mir die ROM rauszufiltern?
Danke im Voraus.
cu
- biosflash
- Administrator
Doppelklicke auf die EXE-Datei und lege eine leere Diskette in den PC.
Die EXE erstellt dir automatisch eine Boot-Diskette, auf der sich im Unterverzeichnis "A:\BIOS" dein BIOS-Update (Name ist glaube ich "bios.rom") befindet.
Und mit dieser bios.rom fütterst du deinen externen Prommer....
That's all
Doppelklicke auf die EXE-Datei und lege eine leere Diskette in den PC.
Die EXE erstellt dir automatisch eine Boot-Diskette, auf der sich im Unterverzeichnis "A:\BIOS" dein BIOS-Update (Name ist glaube ich "bios.rom") befindet.
Und mit dieser bios.rom fütterst du deinen externen Prommer....
That's all
- biosflash
- Administrator