160GB Festplatte Win2k s-ata PCI Card und kein Laufwerk

Hilfe bei Problemen
Antworten
sandrieu
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 29.12.05 11:38
Wohnort: Bonn

160GB Festplatte Win2k s-ata PCI Card und kein Laufwerk

Beitrag von sandrieu »

Hallo !

Ich habe gestern, nachdem meine bisherig Festplatte (40GB) nach 4 Jahren dann komplett voll war, eine 160 GB Samsung SP1614C (S-ATA) über eine PCI Add-on Card an meinen PC angeschlossen (das Mainboard ist von 2001 Award Bios 6.00PG). Nachdem die Win2000 Treiber installiert waren, wurde die Karte problemlos erkannt. Auch die Festplatte wird sowohl vom neuen Controler als auch vom Betriebssystem unter den Gerätemanagern in Datenträger als SCSI Laufwerk angezeigt.

Leider, und jetzt kommt der Haken, es wird dem Laufwerk kein Buchstabe zugewiesen und deshalb ist die Platte unter Windows nicht nutzbar !

Hat jemand einen guten Vorschlag?

Gruß
Stefan


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Hallo,

schau mal unter: Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / "Datenträgerverwaltung" nach, ob die HDD dort aufgeführt ist. Kann sein, dass du die HDD dort dann noch partitionieren und formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen musst.

sandrieu
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 29.12.05 11:38
Wohnort: Bonn

LÖSUNG !!!

Beitrag von sandrieu »

JA, das war die Lösung ! Danke für den Tip !

und guten Rutsch ins Neue Jahr !

Stefan :happy:

Antworten