Wie komme ich in Bios-Setup?/Bios-Passwort zurücksetzen

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
lilo
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 11.02.15 15:07

Wie komme ich in Bios-Setup?/Bios-Passwort zurücksetzen

Beitrag von lilo »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Notebook gekauft aber vor kurzem ist er einfach abgestürzt und nachdem ich es nochmal eingeschaltet habe funktionieren mehr als die hälfte der tasten nicht :crazy: also hab ich gegoogelt und gelesen dass ich mal im Biosmenü schauen kann aber das blöde ist, dass da jetzt ein Passwort drauf ist :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: da es keine andere Möglichkeit gibt hab ich beim HP-Support angerufen. Die wollten natürlich die Kopie vom Personalausweis und die ganzen Systeminfo und haben mir darauf hin ein Programm zum zurücksetzen den Bios-Passwortes geschickt. ich soll die Windowstaste und die Hoch-und Runter-Pfeiltasten zusammen gedrückt halten und das Laptop anschalten wenn dann das HP logo kommt mehrmals die Taste F10 drücken dann müsste es auch schon in diesen besagten Setup kommen wo dann der USB Stick mit dem Programm arbeiten kann ABER ICH KOMME NICHT WEITER. Da die interne Tastatur ja nicht funktioniert habe ich eine andere Angeschlossen und sobald ich dann die F10 Taste drücke kommt wieder die Seite mit Passworteingabe, ich bin echt am verzweifeln. Vorallem funktioniert dieses Programm was die mir geschickt haben nur 7 TAGE.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, wie soll ich in dieses BIOS-Setup?????
Zur info ich hab ein HP Elitebook 8540w


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Wie komme ich in Bios-Setup?/Bios-Passwort zurücksetzen

Beitrag von biosflash »

Ich würde dieses neue Problem dem HP-Support schildern, denn die sollten es schliesslich wissen.

lilo
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 11.02.15 15:07

Re: Wie komme ich in Bios-Setup?/Bios-Passwort zurücksetzen

Beitrag von lilo »

hab ich schon, die wissen auch nicht weiter und lesen mir nur die Anleitung nochmal durch.
hat keiner eine Idee? :(

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Wie komme ich in Bios-Setup?/Bios-Passwort zurücksetzen

Beitrag von biosflash »

Evtl. F10 vor dem HP-Logo schon mal "dauerdrücken", oder einen anderen USB-Stick probieren.
Da das NB ja zuerst abgestürzt war, kann es auch ein Hardwarefehler sein, der jetzt alles behindert.
Auch ein defekter BIOS-Chip könnte evtl. der Verursacher sein.

peace
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: Di, 14.04.15 15:00

Re: Wie komme ich in Bios-Setup?/Bios-Passwort zurücksetzen

Beitrag von peace »

Ja, bei mir lag es auch am Bios-Chip!

Antworten