Asrock H97 Fatality Killer Bios Mod

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
zocker
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 01.08.16 12:06

Asrock H97 Fatality Killer Bios Mod

Beitrag von zocker »

Hallo!

Also ich hab ein Bios v2.30 mit den OC Funktionen drauf und ist wie gesagt alles Sahne!
Aber nun ist ja die 2.50 draußen 3 änderrungen/verbesserungen vor allem wegen dem NVME support!
Aber ich möchte auf die OC Funktiionen nicht verzichten und frage mal ob man das in die v2.50 implementieren kann?!
Wäre echt ne riesen Sache!
gruß zocker


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Asrock H97 Fatality Killer Bios Mod

Beitrag von biosflash »

Hallo,

tut mir leid, aber so etwas darf ich aus copyright- und lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten.

zocker
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 01.08.16 12:06

Re: Asrock H97 Fatality Killer Bios Mod

Beitrag von zocker »

Ja das ist mir schon bekannt, aber was man im Endeffekt selber in seinen 4 Wänden mit seinem Eigentum macht ist ja eine andere Sache,ich kann meinen original Porsche auch Tunen und verändern wie ich möchte aber ich möchte hier auch nicht solche Rechts-Diskussionen anfangen! :)
Ich würde es ja auch selber probieren wenn ich wüsste wie so etwas geht aber deshalb wendete ich mich an diesem Forum. :)

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Asrock H97 Fatality Killer Bios Mod

Beitrag von biosflash »

Es gibt spez. BIOS-Editor-Software, mit deren Hilfe man diese Funktionen de-aktivieren kann. Mit Google sollte man entsprechendes finden können.

zocker
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 01.08.16 12:06

Re: Asrock H97 Fatality Killer Bios Mod

Beitrag von zocker »

Ich hab schon das richtige gefunden denke ich, aber die entsprechenden Optionen sind in dem neusten Bios 2.50 garnicht erst vorhanden! Ich hab das ganze mal mit meinem alten Bios 2.30 eingesehn und da kann ich diese Optionen an und ausschalten! Also ich glaube da muss man schon mehr ran als einfaches deaktivieren oder aktivieren....

Bild
also hier ist das 2.30er wo alles aktiviert ist!

Bild
und hier ist das 2.50er wo die Optionen nicht vorhanden sind!

Bild
und hier habe ich bei der 2.50er diese Optionen gefunden aber halt in einer anderen Kategorie wie man sieht! Da nutzt es mir aber nichts :) Man müsste das was in MY FAVORITE steht wieder in OC TWEAK rein bekommen denke ich mal! Und das wäre genial! xD

In Prinzip wäre für mich die Multicore Enhancement wichtig das der Turbo hakt auf allen Kernen läuft, was ja in Prinzip ja kein Overclocking ist denn der Turbo der ja sowieso eingebaut ist in der CPU,würde dann auf allen 4 statt auf 2 Kernen laufen! :)

Hastla
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 30.12.20 16:56

Re: Asrock H97 Fatality Killer Bios Mod

Beitrag von Hastla »

zocker hat geschrieben: Mo, 01.08.16 12:09 Hallo!

Also ich hab ein Bios v2.30 mit den OC Funktionen drauf und ist wie gesagt alles Sahne!
Aber nun ist ja die 2.50 draußen 3 änderrungen/verbesserungen vor allem wegen dem NVME support!
Aber ich möchte auf die OC Funktiionen nicht verzichten und frage mal ob man das in die v2.50 implementieren kann?!
Wäre echt ne riesen Sache!
gruß zocker
Hello, do you success with unlock oc options in 2.50 ?

Antworten