Probleme mit der Festplatte - aber nicht das 128GB Problem!!

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
mantonio1965
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 14.03.04 16:14

Beitrag von mantonio1965 »

das klingt interessant. aber glaubt ihr, dass es die suchergebnisse von easy recovery im vergleich zur suche unter windows maßgeblich beeinflussen kann? wenn ja, wodurch?

gruß, mantonio


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

Irgendwie verstehst du nur noch Bahnhof! :nono:
Zum "Datenretten" unter Knoppix/Linux bräuchte man auch eine besondere EasyRecovery-Version,
nämlich eine für Linux. Und wenn sich die ER-Windowsversion vom "Rettungsalgorithmus"
zur ER-Linuxversion nicht unterscheidet, dann ist es eh egal unter welchem OS du die Daten retten willst.
Also nimm Windows oder DOS!

mantonio1965
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 14.03.04 16:14

Beitrag von mantonio1965 »

das liegt wohl daran, dass ihr es hier mit einem laien zu tun habt, für den knoppix bis eben ein fremdwort war. außerdem konnte ich aus euren letzten antworten nicht entnehmen, ob ihr euch auf die unter dem knoppix link erwähnten in die knoppix cd integrierten datenrettungstools bezogen hattet, denn von einer linux ER version wurde nicht gesprochen. Michel schrieb nämlich:
Knoppix ist ein ideales System zur Datenrettung
also ging ich von dieser aussage aus und rätselte weiterhin, warum ER unter win98 alles findet und unter winxp nix, und was dann knoppix hätte ändern können. als nicht-profi brauch ich da eben ein bissl breitere erklärung........ :wacko:

aber danke für eure mühen!

greets, mantonio

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash »

JUMPERz hat geschrieben:Knoppix ist eine Linux-Distribution, die von CD gebootet wird und keinerlei Daten von sich aus auf eine HDD schreibt. Also eine Art "Betriebssystem mit Schreibschutz". Du kannst aber ganz normal auf alle Festplatten zugreifen und damit z.B. Daten von einer HDD auf eine andere kopieren. Knoppix hat in diesem Sinne nichts mit "Datenrettung" zu tun, unterstützt aber schönerweise NTFS, FAT32, ......
Ich dachte dieser Text wäre einigermassen verständlich?
michel hat geschrieben:Knoppix ist ein ideales System zur Datenrettung
Aber nur, weil Linux bei gefundenen HDD-Lesefehlern länger versucht die Daten trotzdem auszulesen. Windows dagegen bricht bei Lesefehlern gleich mit einer Fehlermeldung ab. Und das ganze hat nichts mit überformatierten Partitionen/Daten zu tun!

Antworten