Bios update fehlgeschlagen, komischer error, pc startet nich

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
tschenZ

Bios update fehlgeschlagen, komischer error, pc startet nich

Beitrag von tschenZ » Mo, 13.10.03 19:30

Hallo,
und zwar hab ich folgendes Problem, Ich habe ein Asus Motherboard und habe ein Bios update gemacht welches fehlgeschlagen ist. Nun will der PC GAR NICHT MEHR booten. er geht für 0,5 Sekunden an alle ventis laufen kurz an (von der graka bis cpu und netzteil)dann is wieder alles aus. Er bekommt nicht zuwenig saft es muss am bios liegen. Upgedated-->fehlgeschlagen--->pc bootet nurnoch 0,5 sekunden, keinen piepton nichts. Ich dachte ich könne wieder das alte bios draufhaun weil ich ne sicherheits kopie auf diskette habe, aber da er nichtma startet geht das ja nicht.
kann mir jemand helfen?



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2693
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von biosflash » Mo, 13.10.03 19:51

Hi tschenZ,

versuch erstmal das hier: http://www.forum.biosflash.com/viewtopic.php?t=129 (Abschnitt "BIOS-Update fehlgeschlagen")

Sollte das erfolglos sein, dann hilft vielleicht das Löschen des CMOS's (Abschnitt "CMOS löschen bei "CMOS Checksum Error")

Wenn auch ohne Erfolg, dann hilft wohl nur das Einsenden des Chips zur Neuprogrammierung ;)


cu JUMPERz

Antworten