AGP-Grafikkarte neu flashen (mit 2. PCI-Grafikkarte)

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Benutzeravatar
2cows
Top-Member
Top-Member
Beiträge: 227
Registriert: Di, 09.09.03 8:32

AGP-Grafikkarte neu flashen (mit 2. PCI-Grafikkarte)

Beitrag von 2cows » Mi, 22.10.03 8:19

Bleibt der Bildschirm nach einem Grafikkarten-Update schwarz, habe ich folgende Tipps für Euch:

1:
Vor dem flashen, sollte man im Mainboard-BIOS-Setup unter "Standart Settings" die Option "Halt on: No errors" auswählen, da sich einige Boards sonst weigern, ohne korrekt funktionierende Grafikkarte zu booten.

2:
Besitzt ihr noch eine alte PCI-GraKa, dann baut diese ebenfalls ein, um die zerflashte AGB-GraKa neu zu flashen. Dazu muss man aber eventuell noch im BIOS unter "Integrated Peripherals" die Option "Init Display First" auf "PCI Slot" ändern, damit die PCI-GraKa als 1. Ausgabegerät definiert wird.

MfG
cu 2cows



Antworten