Bios Update ratsam?

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Alexius
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 24.09.10 0:06

Bios Update ratsam?

Beitrag von Alexius »

Abend zusammen!

Ich Habe immoment von einem bekannten einen latop hier , einen Acer Aspire 5510WLMI, dieser laptop hat aber ein großes hardware problem , der pmci slot wird nicht erkannt , die lan onboard karte funktioniert nicht , und die interne wlan karte funktioniert auch nicht ( habe eine andre wlan karte aus einem andrem fast baugleichen laptop eingebaut aber die wird auch nicht erkannt) . Alle diese geräte werden im gerätemanger unter windows xp nicht angezeigt , habe auch das betriebsystem komplett sauber neu installiert aber hat nichts gebracht .

Bios version Phonenix Note Bios 4.0 , Realese 6.1
Beim booten steht da "system bios shadowed video bios shadowed"

Ich habe mal auf der Treiber und Bios seite von Acer ein bischen gesucht und eine Aktuellere Bios version gefunden .
Die sache ist die das er den laptop in dem zustand gekauft hat und die geräte noch nieh wirklich funktioniert haben, glaubt ihr ich sollte es mit dem bios update versuchen ??

Vielen dank für eure hilfe :mrgreen:

Alexius

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Bios Update ratsam?

Beitrag von biosflash »

Hallo,

ich würde es auf alle Fälle versuchen. Denn wenn das Update nicht hilft, dann liegt wohl wirklich ein grösseres Hardwareproblem vor - auch wenn ich auf letzteres tippen würde.

Antworten