Medion MD96380 Biosupdate danach kein Bild

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
In10City
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 29.11.10 16:02

Medion MD96380 Biosupdate danach kein Bild

Beitrag von In10City »

Ich habe einen Medion MD9680 (MIM2280) Notebook leider geht das Gerät seid dem Biosupdate nicht mehr an.
Ich hab Phoenix Crisis Disk bereits aus probiert und keinen Erfolg gehabt auch diverse Tasten Kombinationen habe ich ebenfalls ausprobiert ebenfalls nichts es greift weder auf CD-Rom Laufwerk noch auf einen USB-Stick / USB-Floppy zu.
Also hab ich beschlossen Laptop aufmachen Rom auslöten uns extern beschreiben einen Brenner hab ich ja nun ausbauen auslöten alles war kein Problem auch das auslesen von dem falsch beschriebenen ist auch kein Ding aber jetzt kommt der Hammer das UpdateBiosFile ist größer wie der Rom sie ist Nämlich 1047Kb groß statt 1024kb.

Meine Bitte wäre kann das jemand verkleinern oder besser gesagt die nicht benötigten Infos aus dem Rom entfernen und vielleicht mir verraten was diese zusätzlichen 23Kb sind.

Hier die genauen Technischendaten:
Medion MD96380 (MIM2280)
MSN: 30007377

P.S: Das Geät wurde von Mitac gebaut bedenen ist das Modell 8227.


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Medion MD96380 Biosupdate danach kein Bild

Beitrag von biosflash »

Hallo,

das sollte machbar sein.
Schick mir mal die Biosdatei zu (Email, siehe Impressum).

In10City
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 29.11.10 16:02

Re: Medion MD96380 Biosupdate danach kein Bild

Beitrag von In10City »

Mail ist gerade raus.

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Medion MD96380 Biosupdate danach kein Bild

Beitrag von biosflash »

Der Überhang sind Infos/Parameter für das Flashprogramm.
Somit kann man die WPH/ROM-Datei einfach auf exakt 1MB (1.048.576 Bytes) kürzen.
D.h. die letzten 4 Bytes der gekürzten Datei wären dann: F0 00 00 00, alles was dahinter kommt, kann weg.
Email ist raus.

In10City
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 29.11.10 16:02

Re: Medion MD96380 Biosupdate danach kein Bild

Beitrag von In10City »

Danke dir ich werde es sofort probieren. Flashen Einlöten zusammen bauen wird sicherlich 2std dauern aber kriegst einen Antwort von mir.

VIELEN DANK NOCHMALS.

In10City
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 29.11.10 16:02

Re: Medion MD96380 Biosupdate danach kein Bild

Beitrag von In10City »

Das brennen hat am anfang nicht sofort funktioniert ich schätze liegt andem Adapter den ich hier gebastelt hab trotz aldem konnte ich deinen gemoddeten Romfile flashen und mein Laptop funkt wieder.

Also eins hab ich jetzt lernt erst Recover fertig machen und dann mit dem Flashen beginnen.



Nochmals viellen DANK.


Antworten