BIOS patchen

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
punkz
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 05.01.11 20:49

BIOS patchen

Beitrag von punkz »

Hallo
Habe das Problem, dass mein Asus Mobo meine SSD nicht richtig erkennt und vom Hersteller keine neues BIOS zur Verfügung gestellt wird.
Kennt jemand eine Möglichkeit, in ein vorhandenes BIOS den aktuellen ICH9R Code (V8.9.0.1023) zu patchen?


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: BIOS patchen

Beitrag von biosflash »

Hallo,

um einzelne Bios-Module auszutauschen gibt es Tools wie CBROM und AMIBCP. Einfach mal googlen...

punkz
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 05.01.11 20:49

Re: BIOS patchen

Beitrag von punkz »

Habe auf der Suche nach AMIBCP das MMTool gefunden. Damit habe ich den entsprechenden Code aus einem bereits angepassten BIOS extrahiert und in meines eingefügt. War inkl. Flashen eine Sache von max. 30min und hat auf anhieb super funktioniert.
Bin erstaunt wie einfach das ist, wenn man weiss, nach was man Suchen muss.

Vielen Dank für den Hinweis! Hast mir 150.- für ein neues Mainboard erspart!

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: BIOS patchen

Beitrag von biosflash »

Super!
Ich nehme auch Spenden an :D

Antworten