ASRock AliveSata2-Glan - Bios Update - !! HILFE !!

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
SamyLTK
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 09.01.11 14:12

ASRock AliveSata2-Glan - Bios Update - !! HILFE !!

Beitrag von SamyLTK »

Hallo Leute, ich hab mir zuletzt ein wenig nachgerüstet und hab jetzt dieses Mainboard. Allerdings steckt da ein X2 6000+ drauf und da happerts dann auch... er erkennt unter win7 keine audiotreiber, den prozessor nicht ect.

Das Problem hab ich dann auch gefunden: Bios Version 1.5 (2.6 gibts jetzt auch schon) So steht dann auch drin dass das Bios update drauf muss für den Prozessor (und das mit dem Audiodriver wär dann auch weg)

Nun so steht auf der Homepage von Asrock die Beschreibung: http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=DOS

Ich hab nun Also die Dateien runtergeladen, entpackt, auf eine bootfähige cd gepackt und dann nen neu start gemacht. Soweit so gut, booten tut er dann auch irgendwas und dann kommt auch das mit dem A:\ aber wenn ich dann die Dateinamen eingebe (auch in vielen Varianten und ja MIT leertaste) dann kommt immer die meldung dass das nicht stimmt... Hab auch schon anstatt dem 2.6 das 2.5 versucht, passiert aber genau dasselbe.

Ich weiss einfach nich mehr weiter, und will natürlich auch das mein PC danach noch funktioniert =)
Hat vielleicht irgend jemand erfahrung damit, oder sogar mit diesem Board?

Vielen Dank im Vorraus...

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: ASRock AliveSata2-Glan - Bios Update - !! HILFE !!

Beitrag von biosflash »

Hallo,

1. ruf mal am DOS-Prompt: "DIR" auf (ohne Anführungszeichen). Werden beide Dateien dann aufgelistet?
2. der Aufruf zum flashen muss so lauten: "ASRFLASH ALS2GLN2.60" (ohne Anführungszeichen)
3. benenne mal die "ASRflash.exe" um in "a.exe", also Aufruf: "a.exe ALS2GLN2.60" (ohne Anführungszeichen)

Antworten