Supervisor Password = User Password ?

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Pr0
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do, 03.02.11 12:20

Supervisor Password = User Password ?

Beitrag von Pr0 »

Hallo leute,

ich möchte gerne mein BIOS mit einem Passwort versehen. Vor dem Bootvorgang soll allerdings kein Passwort eingeben werden müssen. Wenn ich jetzt allerdings das Supervisor PW im Bios setze werde ich, wenn ich das Bios betreten will nach dem Passwort gefragt (so wie ich es haben will) aber auch vor dem Booten (so wie ich es NICHT haben will), obwohl ich kein User Passwort vergeben hab!

Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Supervisor Password = User Password ?

Beitrag von biosflash »

Hallo,

das Supervisor-Passwort sperrt den ganzen PC bis zur Passwort-Eingabe. Versuch das User-Passwort.
Bei vielen Bios-Setups kann man dann zusätzlich noch einen "User-Access-Level" einstellen, um z.b. den Zugang zum BIOS-Setup zu sperren/erlauben etc.

Antworten