Bios findet nicht mehr bestimmte USB Stick (nano 8gb) !?

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Compare
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 08.03.11 20:17

Bios findet nicht mehr bestimmte USB Stick (nano 8gb) !?

Beitrag von Compare »

Bios findet nicht mehr bestimmte USB Stick (nano 8gb) !?
Alle andere SD/MMC/USB Festplatten findet Problem los! Wenn ich die bestimte USB Stick (nano 8gb) an andere Rechner einstecke funktioniert einwandfrei Bios findet sofort! Noch am Anfang USB Stick (nano 8gb) hat super funkcioniert ich habe linux drauf windows 7 installiert jetzt plötlich Bios findet im nicht mehr :-( !? Bitte um eure Hilfe ! Wo kann das Problem sein !


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Bios findet nicht mehr bestimmte USB Stick (nano 8gb) !?

Beitrag von biosflash »

Auch alle anderen USB-Port mal ausprobiert?
Ansonsten bau mal alle RAM-Speicher aus, und boote ohne sie für ~ 1 Minute. (das setzt meistens das System zurück). Dann RAM wieder rein und erneut booten.
Oder BIOS-Update?

Compare
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 08.03.11 20:17

Re: Bios findet nicht mehr bestimmte USB Stick (nano 8gb) !?

Beitrag von Compare »

Auch alle anderen USB-Port mal ausprobiert? -Ja alle funktioniert
Ich werde versuchen !
Danke für deine Antwort!

Compare
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 08.03.11 20:17

Re: Bios findet nicht mehr bestimmte USB Stick (nano 8gb) !?

Beitrag von Compare »

Pech nicht geholfen !

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2728
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Bios findet nicht mehr bestimmte USB Stick (nano 8gb) !?

Beitrag von biosflash »

Boote mal mit gesteckten Stick, gehe dann ins BIOS-Setup und schau nach, ob dort unter Laufwerke/Devices der Stick eingetragen wurde. Wenn er das ist, dann liegts an Windows 7. Evtl. im Gerätemanager nachschauen, ob der Stick dort eingetragen wurde und ob Fehlermeldungen vorhanden sind.

Antworten