PC hängt sich nach neustart im BIOS auf

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Alex_UK
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 04.09.11 21:32

PC hängt sich nach neustart im BIOS auf

Beitrag von Alex_UK »

Servus
ich habe ein Problem und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann oder einen Tip in die
richtige Richtung hat.

Wenn ich meinen PC (ASRock 4DualCore-SATA2,DualCure Pentium D 805,4GBRAM,neues BIOS) starte
dauert es etwas bis er aus dem BIOS kommt und Windows lädt.Mache ich einen neustart z.B.: nach
Software Instalation bleibt er im BIOS hängen bei der meldung "Memory Dual Channel Mode".
Das Problem hatte er schon vor dem BIOS Update welches übrignes mit einem neuen Chip durchgeführt wurde
weil ich den alten geschossen hatte.
Fehler besteht mit 2x1GB RAM und mit 2x2GB RAM,hatte den eindruck das er "von heute auf morgen"
entstanden ist.


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: PC hängt sich nach neustart im BIOS auf

Beitrag von biosflash »

Hallo,

geh mal ins BIOS-Setup und lade dort die "Default/Optimized Settings".
Sonst wüsste ich nicht, woran es liegen könnte, denn die 2x2 RAMs funktionieren ja anscheinend und es wäre unwahrscheinlich, dass alle kaputt sind.

Pack doch mal nur einen RAM-Riegel rein, und schaue was passiert.

Alex_UK
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 04.09.11 21:32

Re: PC hängt sich nach neustart im BIOS auf

Beitrag von Alex_UK »

Hallo,
ich hatte vergessen zu erwähnen das ich einen CMOS Reset per Jumper durchgeführt hatte und danach funktionierte er wider bis zum nechsten neustart-da war essig mit starten trotz erneutes CMOS Reset.
Nach etwa einer Stunde fährt er wider ordnungsgemäß hoch.
Das Problem besteht auch mit nur einem Riegel egal ob 1x1GB oder 1x2GB.
Habe ihn stromlos gemacht,mehrfach den start knopf gedrückt-nix tat sich.Wie gesagt, nach etwa einer Stunde
alles so wie sein soll?!!!!

Das mit den "Default/Optimized Settings" werde ich mal ausprobieren.
Danke schon mal, ich melde mich wider!

Alex_UK
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 04.09.11 21:32

Re: PC hängt sich nach neustart im BIOS auf

Beitrag von Alex_UK »

Hallo,
ich habe die "Default/Optimized Settings" geladen und es scheint zu funktionieren.
Teste seit gestern, 07.09.11, keine Probleme seid dem.
Danke

Antworten