Award Bios - Fehlermeldung Unknown Flash

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
duffyduck
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 24.10.03 11:04

Award Bios - Fehlermeldung Unknown Flash

Beitrag von duffyduck » Fr, 24.10.03 12:08

Hallo,

ich versuche eine Award Bios zu flashen und bekomme immer wieder die Meldung "Unknown Flash".
Meine Bios Id ist SIS-730-6A6ISE19C-00 und ich habe versucht das Update k7sem12b.bin mit dem Flashprogramm awd822a.

Kann mit einer weiterhelfen ?

Gruß
Duffyduck :sad:



Benutzeravatar
2cows
Top-Member
Top-Member
Beiträge: 227
Registriert: Di, 09.09.03 8:32

Beitrag von 2cows » Fr, 24.10.03 14:04

Hi duffyduck,

folgendes könnte Dir weiterhelfen:

1. im BIOS-Setup die Option BIOS PROTECTION auf Disabled stellen
2. Externe und CPU Cache ebenfalls auf Disabled.
3. überprüfen, ob die Updatedatei schreibgeschützt ist

Ansonsten kann es sein, dass das Update falsch ist - z.B. wenn es sich um einen Komplett-PC (Aldi & Co) mit geänderten OEM-Mainboard handelt.
Dann unbedingt das Update vom Komplett-PC-Anbieter beziehen !!!
cu 2cows

duffyduck
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 24.10.03 11:04

Beitrag von duffyduck » Sa, 25.10.03 15:18

Vielen Dank für die Info. Das Problem lag wirklich in den Schreibrechten. Mein Motherboard hat ein Jumper dafür. Leider war dieser Standartmäßig auf read/write gesetzt. Als ich dann die Rechte richtig setzen wollte, habe ich die Option Read/Only gesetzt.

Gruß
Duffyduck :lol:

Benutzeravatar
2cows
Top-Member
Top-Member
Beiträge: 227
Registriert: Di, 09.09.03 8:32

Beitrag von 2cows » Sa, 25.10.03 16:07

Gern geschehen, und gut wenn das Problem so schnell gefunden werden konnte :)

cu 2cows
cu 2cows

Antworten