Doppelte UUID

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
BassT
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 10.07.12 21:39

Doppelte UUID

Beitrag von BassT » Di, 10.07.12 21:52

Hallo zusammen,

Ich habe 3 HP Touchsmart die bekomme ich mit DSM leider nicht inventarisiert, weil die UUID bei allen identisch ist. Der Support von HP kann uns wohl leider nicht weiterhelfen. Es handelt sich hierbei ebenfalls um ein AMI-Board. Ich habe mir AMIBCP auch runtergeladen aber kann das mit meinem 64-bit System nicht starten. Weiß hier einer Rat?

Danke im Vorraus!

lg

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2703
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Doppelte UUID

Beitrag von biosflash » Di, 10.07.12 22:33

Hast du Windows 7 (Professional, Ultimate oder Enterprise) ?
Dort gibt es den Windows XP Mode, also eine virtuelle Maschine mit installierten XP.
Dort sollte AMIBCP funktionieren.

BassT
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 10.07.12 21:39

Re: Doppelte UUID

Beitrag von BassT » Mi, 11.07.12 9:35

Guten Morgen,

danke für die Antwort

Ich habe den Windows XP Mode leider nicht auf meinem Windows 7 Enterprise -Betriebssystem. Werde mir den jetzt von der Seite
http://www.microsoft.com/germany/window ... nload.aspx
nachinstallieren. Ich habe die Version AMibcp 7.5 ..Ist die empfehlenswert ? Weil es ja mehrere Versionen gibt wie ich das gelesen habe


Gruß

BassT

BassT
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 10.07.12 21:39

Re: Doppelte UUID

Beitrag von BassT » Mi, 11.07.12 10:07

Nachdem der bei mir rumgemeckert hat weil der irgendwie kein Vollbild machen kann habe ich mir Dosbox runtergeladen, das funktioniert auch einwandfrei. Nun will der von mir eine "Bios ROM file Name". Kann mir wer weiterhelfen? (Sorry für den Doppelpost ) :)

BassT
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 10.07.12 21:39

Re: Doppelte UUID

Beitrag von BassT » Do, 12.07.12 20:26

Ich hab den Fehler selbst gelöst..
AMIDMI.exe zusammen mit ner XP Boot Diskette und von dieser dann amidmi.exe /u eingeben.

Antworten