Travelmate5530 startet nicht/schwarzer Bildschirm

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
AcerTravelmate 5530
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 12.05.13 17:26

Travelmate5530 startet nicht/schwarzer Bildschirm

Beitrag von AcerTravelmate 5530 » So, 12.05.13 17:45

Hallöchen,

ich habe ein f. mich echt blödes Problem.

Ich habe einem Bekannten mein Notebook geliehen, welcher einfach mal meinte ein Bios-Update machen zu müssen :crazy: OHNE WORTE!

Ergebnis: Notebook startet nur kurz Lüfter ist dann aber tot, sprich schwarzer Bildschirm.

Ich gehe mal ganz keck davon aus, dass er das Bios zerschossen hat.

Nun wäre ich unsagbar dankbar für Hilfe! Denn die Sahne oben drauf´ kommt ja noch... :lala:
...da ich natürlich nicht mit solch einer Aktion gerechnet habe, hab ich echt noch nicht mal eine Vorstellung
Welches Bios, bzw. welche Version etc.
Ich kann ausschliesslich sagen, dass ich WinXP 64Bit drauf hatte.

Grüße

Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2703
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Travelmate5530 startet nicht/schwarzer Bildschirm

Beitrag von biosflash » So, 12.05.13 18:13

Ich würde zuert einmal einen CMOS-Reset versuchen:
http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm#Nojumper

Welches Modell ist es genau?
TravelMate 5530 oder TravelMate 5530G

Ich benötige genau Angaben zum BIOS-Chip im Bestellformular:
http://www.biosflash.de/Bios-Chips-ICs- ... rung-1.htm

UNBEDINGT vor der Bestellung nachschauen, ob der Chip gesockelt ist! Denn ich führe keine Lötarbeiten aus, falls er aufgelötet ist.

Viele Grüsse

Antworten