Toshiba NB200-10Z

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Zhenka
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 27.05.13 17:29

Toshiba NB200-10Z

Beitrag von Zhenka »

Hallo!
Ich suche Bios update für Toshiba NB200-10Z Model: PLL20E Leider komme ich nicht mehr in Windows, Neuinstalation geht auch nicht, komm Fehlermeldung Bios. Habe schon im Internet gesucht leider kein Erfolg, finde nur Bios der unter Windows installiert wird. Brauche aber für DOS. Vielleicht kann man selber erstellen, den BIOS.ROM habe ich heruntergeladen.

Vielen Dank!


PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: Toshiba NB200-10Z

Beitrag von biosflash »

Wenn es ein PHOENIX-BIOS ist, dann google nach dem DOS-Flashprogramm "phlash16.exe".
Das zusammen mit der BIOS.ROM auf einen DOS-bootfähigen USB-Stick oder CD packen, davon booten und "phlash16" am DOS-Cursor eingeben.
Falls Fehlermeldung kommt, dass die ROM-Datei zu gross ist, diese auf exakt 1.048.576 Bytes kürzen, d.h. den Überhang am Dateiende entfernen.

Antworten