PC Piept beim Hochfahren

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
Gamer312
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 09.06.19 1:48

PC Piept beim Hochfahren

Beitrag von Gamer312 » So, 09.06.19 1:56

Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen PC angeschaltet und da hat er anfangen zu Piepsen. 3x Piepen tief und langsam, dann 3x Piepsen hoch und schnell dann wieder von vorne.

Ich habe einen Omen by HP 880-066ng (Finde leider keinen Link dazu).

Verbaut ist:
  • 4x 8GB DDR4 RAM
    AMD Ryzen 7 1800x Eight-Core
    NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

Hat eine Flüssigkeitskühlung (Weis nicht was bzw. welche)
Welches Mainboard verbaut ist weis ich leider nicht. In der Anleitung suchen bringt nichts, beim PC selbst war keine dabei.

Ich übertakte nichts und fummele auch nicht an der Technik im PC rum, aus angst was kaputt zu machen. Der Rechner steht nur unterm Schreibtisch und wird zum Zocken verwendet.

Weis jemand was das für ein Problem ist? Auf Google nichts gefunden! Kann ich da selbst was machen oder muss ich den Hersteler kontaktieren?

Danke schon mal fürs durchlesen, mfg Gamer312



Benutzeravatar
biosflash
Administrator
Beiträge: 2695
Registriert: Mo, 17.03.03 15:44
Wohnort: Ratzeburg, S-H
Kontaktdaten:

Re: PC Piept beim Hochfahren

Beitrag von biosflash » So, 09.06.19 6:21

Hallo,

das könnte an defekten RAM-Speicher liegen. Da du 4 Stück hast, teste mal nur mit einem.
Ansonsten würde ich alle Kontakte/Stecker auf dem mainboard mal überprüfen und auch mal einen CMOS-Reset versuchen. Am Schluß bleibt noch immer der Kontakt zum HP-Support.

Viele Grüsse

Antworten